Welche Eichel gab es zuerst?

als Begriff

1 Antwort

das das Wort " Eichel" vom Wort "Eiche" abstammt, und dieses schon im AT erwähnt worden ist, und es zahllose weitere Belege gibt, wie alt das Wort "Eiche" ist, gehe ich nunmehr davon aus, dass erst das Wort Eichel da war und dann auf Grund der bildgebenden Vergleiche das dann für den Penis verwendet worden ist.

Meine Theorie stützt sich auch darauf, dass die Menschheit immer wieder nette Vergleiche für das untenrum sucht, was Ähnlichkeiten mit anderen Dingen aufweist. Auch um immer wieder dieses Gechlechtsmerkmale neu zu definieren. Was durchaus spassig sein kann, auch bei den Geschlechtsteilen einer Frau.

Man muss nur lang genug drauf warten, bis sich dann ein evt. neuer Ausruck durchsetzt auch.