Welche Drogen nehmen Piloten um wach zu bleiben?

24 Antworten

Die Wehrmacht benutzte damals Methamphetamin. Offiziell als Pervitin bekannt wurden die Pillen von den Soldaten Stuka-Tabletten, Hermann-Göring-Pillen oder Panzerschokolade genannt.

Heutzutage ist Coffein, oft auch in Verbindung mit Taurin (beispielsweise als Energy-drink) beliebt


Ich hoffe das Sie keine nehmen. Manche Fluglinien lassen Piloten auf Langstrecke ca 1 Stund vor Landung einen Powernap / Kurzschlaf von ca. 15 Minuten machen. Dann ist für ca. 2 Std. die Leistungsfähigkeit wieder da. Das geht aber nur, wenn ein Copilot da ist.
Ansonsten Kaffee oder Koffein in Tablettenform.

Alle anderen Drogen sind nicht legal. Ob Piloten da was nehmen weis man wohl nicht.

Hoffe auch keine :)

Wenn du wach bleiben willst versuchs am besten mit Koffein (Kaffee, REd Bull).

Habe aber auch schon von der Mode-Droge "Ritalin" gelesen - einige Studenten nehmen das wohl.

Ritalin wird normalerweise verschrieben wenn du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hast - ich habe aber gelesen dass es bei gesunden Menschen dazu beiträgt, dass man stundenlang leistungsfähig sein kann, ohne dass die Konzentration abfällt

Naja man sollte Ritalin nicht als Gesunder nehmen. Halt nur wenn du ADS hast. Ist schlecht für den Körper.

2
@Liisamial

Mh, da gibt es meines Wissens keine Studien zu. Aber du hast natürlich Recht. Ritalin ist verschreibungspflichtig und ohne ADS kommt man an kein Rezept

1
@Liisamial

ALLE Drogen sind schlecht. Auch Koffein. Ist halt unterschiedlich stark schlecht. Ritalin ist aber auch für ADHSler schlecht, finde es eh Grenzwertig Ritalin an Kinder zu geben...

Hält aber exzellent wach und lässt das Konzentrationsvermögen steigen, das kann ich bestätigen.

1

condor(thomas cook) piloten ausbildung

bildet condor auch piloten aus und wird die ausbildung vorfinanziert

...zur Frage

Ich hab ads wieviel darf ich nehmen?

hallo ich habe ads und nähme regelmaßig 54 mg concerter retalin ich hab dafon gehört dass manche es benutzen um wach zu bleiben kann ich gefarlos 2 nehmen da ich heute etwas länger wach bleiben möchte ich wiege so 90kg nehme sonst keine medikamente/drogen trinke selten alkohol und rauche ab und zu kann ich dass medikament so nutzen und würde es bei mir überhaupt so wirken?

...zur Frage

Flugzeug mit Alk und Drogen gerettet, Strafe?

Terroristen schaffen es einen Passagierflugzeug zu kapern und haben logischerweise etwas Böses vor. Einige mutige Menschen warten auf die perfekte Zeit und versuchen dann die Waffen zu entnehmen. Es kommt zum Kampf.

Terroristen wurden besiegt, beide Piloten tot + einige Zivilisten.

Ein Mann der sehr wenig Flugerfahrung hat landet das Flugzeug mit einer Bruchlandung und insgesamt sterben sagen wir mal 15 Menschen.

Aus dem toxikologischen Bericht sieht man das der Mann der das Flugzeug gelandet hat vorher Alkohol und Drogen zu sich genommen haben soll.

Jetzt die Frage:

Bekommt der Mann eine Strafe, weil er mit Alk und Koks das Flugzeug gelandet hat?

Bei Piloten ja, aber wie siehts mit Passagieren aus?

...zur Frage

Ich und eine freundin wollen die ganze nacht wach bleiben habt ihr gute wachhaltemittel (keine drogen und so)?

...zur Frage

Wie viele Nächte kann ein normalgesunder Mensch durchmachen?

Ich meine ohne Drogen. Nach wie viel Zeit ohne Schlaf kann man einfach nicht mehr wach bleiben?

...zur Frage

Was meint ihr wie lange man ohne Drogen wach bleiben könnte?

Ich möchte ein bischen meine Grenzen testen, was meint ihr wie lange ich es aushalten würde, ohne Drogen wach zu bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?