Welche Drogen nehmen Piloten um wach zu bleiben?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich hoffe das Sie keine nehmen. Manche Fluglinien lassen Piloten auf Langstrecke ca 1 Stund vor Landung einen Powernap / Kurzschlaf von ca. 15 Minuten machen. Dann ist für ca. 2 Std. die Leistungsfähigkeit wieder da. Das geht aber nur, wenn ein Copilot da ist.
Ansonsten Kaffee oder Koffein in Tablettenform.

Alle anderen Drogen sind nicht legal. Ob Piloten da was nehmen weis man wohl nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schonmal gehört dass man kampfpiloten bestimmte drogen gegeben hat damit diese "schneller mal abdrücken" aber dass linienpiloten drogen legal nehmen wäre ein scockierendes beispiel dass die welt sich immer mehr verändert
Zum glück ist es noch nicht so weit

Keine außer Cola, Kaffe, Tee und vielleicht den verlockenden Blick einer Flugbegleiterin (nein, das gibt es nur in schlechten Filmen). 

Bei Langstreckenflügen gibt es immer 3 Piloten die sich alle paar Stunden abwechseln, so dass zwei im Cockpit sind und einer schläft. Sonst ist Kaffe noch eine Option.

Kampfjet Piloten bekommen in den USA Modafinil, um längere Zeit konzentriet zu bleiben.

Hoffe auch keine :)

Wenn du wach bleiben willst versuchs am besten mit Koffein (Kaffee, REd Bull).

Habe aber auch schon von der Mode-Droge "Ritalin" gelesen - einige Studenten nehmen das wohl.

Ritalin wird normalerweise verschrieben wenn du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hast - ich habe aber gelesen dass es bei gesunden Menschen dazu beiträgt, dass man stundenlang leistungsfähig sein kann, ohne dass die Konzentration abfällt

Kommentar von Liisamial
05.01.2016, 10:22

Naja man sollte Ritalin nicht als Gesunder nehmen. Halt nur wenn du ADS hast. Ist schlecht für den Körper.

2

Hallo, wie kommst du denn darauf das Piloten Drogen nehmen?

Die trinken manchmal Red Bull und das ist auch schon alles.

Kommentar von NoahHasenstab
05.01.2016, 10:17

Ich hab das mal irgendwo gehöhrt und muss jetzt im Deutschunterricht Debatte über Nachtflugverkehr halten. Hätte sich als Contra Argument angeboten :D

0

Im besten Falle nur Kaffee, aber leider sollen Piloten ziemlich viele Drogen nehmen. Aber bald gibt es ein neues Gesetz bzw. eine Regelung bei Lufthansa, dass sie unangekündigte Drogentests durchführen werden, was hoffentlich wenigstens bei Lufthansa den Drogenmissbrauch eindämmen wird. Aber ich denke viele Piloten nehmen Kokain.

Kommentar von rehgiiina
05.01.2016, 10:25

aber leider sollen Piloten ziemlich viele Drogen nehmen

So ein Blödsinn !

0

Die Wehrmacht benutzte damals Methamphetamin. Offiziell als Pervitin bekannt wurden die Pillen von den Soldaten Stuka-Tabletten, Hermann-Göring-Pillen oder Panzerschokolade genannt.

Heutzutage ist Coffein, oft auch in Verbindung mit Taurin (beispielsweise als Energy-drink) beliebt

KEIN PILOT DER PERSONEN FLIEGT NIMMT DROGEN BEI SOLCHEN FRAGEN KÖNNTE ICH AUSRASTEN

Kommentar von Pilotflying
06.01.2016, 15:24

Danke! ..und schwarze Schafe gibt es bekanntlich überall.

0

offiziell keine illegalen. inoffiziell vermutlich wie der rest der menschheit ein kleiner teil das worauf sie halt lust haben.

luftwaffepiloten bekommen amphetamine. variiert von land zu land. in einigen bestimmt auch nichts.

bei der wehrmacht gabs z.b. methamphetamin.

Kaffee....

Kommentar von NoahHasenstab
05.01.2016, 10:13

nehmen die nicht irgendwas anderes?

0

Hallo,

Kaffee gilt ja eigentlich auch als Droge.
Ich spreche aus Erfahrung xD
Gruß
Manu

Die Chemtrails

...und welche Drogen nimmst Du?  Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint! 

Ich will doch hoffen, nur Kaffee.

Am besten gar keine.

Ich will mal hoffen nur Kaffee Tee und Red Bull

Was möchtest Du wissen?