Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerzeug

Ein scharfes Messer

Ein Kochtopf

Dinge schließt ja irgendwie schon Personen und Haustiere aus. Ich denke ich würde mich für ein scharfes Messer, einen Kochtopf und erstmal eine Packung Streichhölzer entscheiden. Vielleicht lasse ich auch irgendwas davon weg und nehme stattdessen eine Decke mit.

Einen Hubschrauber

Kerosin

eine Weltkarte

Erste Idee: 3 Inseln. Da kann ich dann 9 Dinge mitnehmen.

Zweite Idee: Essen, Trinken und ein gutes Boot zum zurückfahren.

Dritte Idee: Ein gutes Boot mit Nahrungsmitteln, Sonnencreme und ein Beiboot.

Die zweite Idee ist für mich am besten.