Welche dieser Sängerinnen hat euch am meisten von den Liedern und der Stimme gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Whitney Houston 38%
Aretha Franklin 29%
Tina Turner 21%
Diana Ross 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aretha Franklin

Das gibt es bei mir kein Wenn und Aber...Die Frau hat alles reingelegt, was reinzulegen ist : Freude, Schmerz, Wut...einfach alles.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Aretha Franklin

Die Königin des Soul und unerreicht ... R.I.P.

I SAY A LITTLE PRAYER

https://youtu.be/TDyiREoBw0o

Ihr wohl bekanntester und einflussreichster Song dürfte RESPECT sein.

Alle Ladies gelten ohne Frage als bemerkenswerte Künstlerinnen und haben Weltruhm erlangt. Aber Aretha Franklin thront ewig darüber.

Whitney Houston

Das ist eine verdammt schwere Frage, weil alle 4 großartige Sängerinnen waren (Diana Ross, die einzige der vier, die noch lebt, tritt meines Wissens auch kaum noch auf - das letzte Mal beim 70-jährigen Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.). Aber aus der kalten Lamäng heraus würde ich vermutlich doch Whitney Houston sagen. Gemocht habe ich die Lieder und die Stimmen von allen vieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aretha Franklin

Das Lied Respect ist meiner Meinung nach am besten

Aretha Franklin

Glasklar...und mit Abstand...