Welche Die Schöne und das Biest Version findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Schöne und das Biest (1991) 65%
Die Schöne und das Biest (2017) 20%
Die Jungfrau und das Ungeheuer (1978) 5%
Die Schöne und das Biest (2014) 5%
Eine andere Version 5%
Die Schöne und das Biest (2009) 0%
Die Schöne und das Biest (2012) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Schöne und das Biest (2017)

Ich mag beide Disney Versionen. Mit der Zeichentrick Version bin ich groß geworden da ich den Film damals im Kino gesehen habe und davon gefesselt war. Und als es hieß das es eine Realverfilmung gab freute ich mich da ich mir schon immer Emma als Belle vorstellen konnte und ich den Film mehrfach im Kino und Open Air geschaut.

Liebe beide Versionen die anderen habe ich auch geschaut aber sie fand ich nicht schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Die Schöne und das Biest (2014)

Der deutsch-französische Film von 2014 fand ich wundervoll gemacht. Klar, der Disney Zeichentrick ist auch wunderschön und einer meiner Favoriten, aber den von 2014 ist einfach klasse und anders, tolle Schauspieler, tolle Kostüme, tolles Drehbuch.

Die Realverfilmung von Disney hingegen war einfach furchtbar...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Schöne und das Biest (2017)

Weil ich die Geschichte in dieser Version mag. Ich mag es vor allem, wenn Belle singt. Ihre Stimme klingt toll und die Stelle, wo sich das Biest und Belle immer näher kommen, finde ich auch schön und immer romantischer, je näher sie sich kommen. Das erinnert mich an einen Freund und das Märchen Die Schöne und das Biest gibt mir die Hoffnung, dass sich auch verhasste und fremde Menschen näher kommen können und am Ende glücklich uns zufrieden, bis ans Ende ihrer Tage zusammen sind. Das Märchen zeigt auch, dass man nicht immer auf das Äußere eines Menschen achten sollte. Manche können einfach nichts dafür, dass sie nicht gerade bildhübsch sind.

Manche Menschen sind vielleicht nicht immer bildhübsch, aber wahre Schönheit kommt von Innen und es sind die inneren Werte, die einen Menschen ausmacht. Ich mag auch den kleinen Frou Frou in dieser Version. Süß der kleine Hund/Hocker.

Vani33
Fragesteller

Ja genau das sehe ich auch so :-)

Die Jungfrau und das Ungeheuer (1978)

die rechts unten, hat ein schönes dirndl an und sie sieht natürlich aus

Vani33
Fragesteller

Das wäre dann Die Schöne und das Biest (2017), der Film ist wirklich klasse :-)

Die Schöne und das Biest (1991)

Ich liebe die Disney von 1991 und 2017 Versionen. Was mir besonders am 2017 Version ist das Details zugeführt wie Was mit Belles Mutter ist oder warum das ganze Dorf vom das verzaubertes Schloss und deren Bediensteten nix wissen. Das selbe kann ich auch von Aladdin sagen aber das ist eine andere Geschichte.