Welche Deutschthemen werden in der 7. Klasse am Gymnasium durchgenommen?

1 Antwort

Balladen/Gedichte (wir mussten den Zauberlehrling auswending lernen). Dann noch viiiiel Grammatik (vieles war eigentlich nur Wiederholung). Wir mussten auch einen Sachvortrag mit einer ppo halten. In der Corona Zeit im Home Schooling sollten wir eine eigene Werbeanzeige machen und dazu einen Werbespot drehen (also Thema Werbung)

PS: Ich bin jetzt 7. Klasse und fand Deutsch dieses Jahr eigendlich total entspannt

Pharmazeut2000  12.07.2020, 20:35

Wir haben bspw. in der 7. gar keine Grammatik gemacht, das lag aber wahrscheinlich an unserem Lehrer.

Ake2007  12.07.2020, 20:38
@Pharmazeut2000

Ja kann sein, es war halt meistens alles Wiederholung und ein paar neue Dinge kamen dazu

Pharmazeut2000  12.07.2020, 20:42
@Ake2007

Ich denke eher, dass unser Lehrer zu inkompetent war, in 3 Jahren hat der uns nicht einmal Grammatik beigebracht.

Ake2007  12.07.2020, 20:45
@Pharmazeut2000

Ja, kann ich gut verstehen. Ich finde Grammatik zwar ziemlich doof, aber es ist alt sehr wichtig.