Was kann man nach der 10. Klasse (Gymnasium) machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse eines Gymnasiums erhälst du automatisch die Mittlere Reife / den Realschulabschluss. Danach kannst du in die Sekundärstufe 2 / die Oberstufe gehen und die Klassenstufen 11-13 besuchen. Dann hast du die Möglichkeit dein Abitur zu machen und studieren zu gehen. Wenn du das nicht möchtest und nach der 10. Klasse abgehen möchtest, kannst du dich bei Ausbildungsbetrieben bewerben und deine Ausbildung machen. Mit abgeschlossener Ausbildung bewirbst du dich anschließend bei Firmen deiner Wahl und fängst an zu arbeiten. Natürlich hast du auch die Möglichkeit ein Fachabitur zu machen.

Alle Wege stehen dir offen :)

Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen gerne fragen ^^