Welche Deutsche Sachen vermisst ihr am meisten im Ausland?

11 Antworten

Es hängt natürlich davon ab, wohin man geht. Aber das was am ehesten vermisst wird, dürfte das deutsche Brot, ggf. auch die deutsche Wurst sein, bei Schwaben auch Spätzle etc.

In Amerika besonders Sprühdeo, ansonsten eigentlich nur deutsches Brot und selbst das bekommt man mittlerweile fast überall, wenn man weiß wo man suchen muss

Ich vermisse deutsches Brot und auch deutsche Wurst sehr. Man kann hier auf den Phillippinen auch deutsche bzw. europaeische Schokolade kaufen, die ist aber sehr teuer.

Ferner vermisse ich vom deutschen Essen beispielsweise Koenigsberger Kloepse, Kartoffelsalat, Nudeln.

Nutella (oft vorhanden, aber überteuert), Wasser mit Kohlensäure, Haribo (gibts noch lange nicht überall...) und vernüftiges Brot/Brötchen

kann man aber schwer beantworten.

99,9999% machen all-inclusive badeurlaub.

da vermisst man doch eh fast nix.

wenn man aber einen länderurlaub macht, also keine grosse hotelanlage, wird man sehr bald festellen das man sehhhhr viel vermisst von deutschland.

tagesausflüge zählen nicht dazu hahaha