Welche Creme um Eichel Empfindlichkeit wiederherzustellen?

4 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall eine Salbe, die keratolytisch wirkt.

Das einzige freiverkäufliche Präparat dazu, was ungefähr ab einer Konzentration von 12-15% diese Wirkung hat, ist Harnstoff, d.h. Urea.

Ich würde mir da eine Salbe mit einem Wirkgehalt von ca. 20% besorgen, die keine Geruchs- und Farbstoffe enthält; ich würde zu Onychomal raten. Diese Creme ist normal für die Nachbehandlugn von Nagelbettpilzen o.Ä. entwickelt und daher eindeutig schleimhautverträglich. :)

Q10 Anti-Aging enthält oft selbst Urea - Q10 hilft aber an sich überhaupt nicht bei deinem Eichelproblem.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

ich habe die Urea-Creme ausprobiert. Bei mir hat es nichts bzw. nicht viel gebracht. Deswegen denke ich, dass es wirklich nicht mehr rückgängig zu machen ist. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melde. Ich suche schon seit langem. Zur Info, ich bin nicht beschnitten.

Einmal weg, immer weg.

Da hilft auch keine Creme.

SilverArrow  24.06.2014, 15:38

Wobei du ein extra raues Peeling nehmen kannst und damit die obere Hautschicht runterrubbeln könntest.

Dann ist sicher wieder alles "empfindlich", wenn es verheilt ist hast du aber eine Schuhsohle...

CalicoSkies  24.06.2014, 17:45
@SilverArrow

Damit liegst du falsch. :)

Es ist bspw. ohne Probleme möglich, durch eine sogenannte Keratolyse die Hornhaut auf der Eichel, die sich nach einer Beschneidung zwangsläufig bildet, zu entfernen und so ein großes Maß an Empfindlichkeit dazuzugewinnen. :3

Finalgon forte, dann wird sie extrem empfindlich!