Welche CPU passt in prime a320m-k?

5 Antworten

In ein AMD Mainboard passt keine Intel CPU.

Allgemein sind die A320 Mainboards nicht unbedingt spitze, aber wenn dann würde nur ein Ryzen 7 passen und auch da musst du dich vorher auf der Website des Mainboard Herstellers erkundigen, welcher unterstützt wird und ob du ein BIOS Update brauchst.

Also ich denke eine Ryzen 2600 oder 3600 schaffen deine Spannungswandler noch sehr ordentlich.

Eine 2700x oder 3800x wird da schon etwas heftig für das kleine Board.

Natürlich auch abhängig von deiner Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Da der Board einen AM4 Sockel hat, würde nur der AMD passen...