Welche CPU für RTX 4070?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Budget nur für den Prozessor ist, dann würde ich auf jeden Fall den AMD Ryzen 7 7800X3D kaufen. Der kostet um die 360 wenn man einen guten Deal erwischt und bietet mega Leistung, mehr als die teuersten Intel-Prozessoren im Gaming.

Sonst ist auch der Ryzen 7 5800X3D echt hammer, aber das ist dann eine veraltete Plattform und du musst DDR4 RAM nehmen und kannst auch später nicht mehr upgraden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Hallo,

bei dem Budget für den Prozessor allein ist der Ryzen 7 7800x3D die beste Wahl.

LG

Welche CPU für RTX 4070?

Die die du benötigtst. In ca. 99% der fälle gibt es keinen zusammenhang zwischen GPU und CPU den man beachten muss.

Aber sich einen Prozessor zu kaufen der zu stark oder zu schwach ist ist in 100% der fälle ungünstig.