Welche Charakterschwäche habt ihr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr ängstlich und mag keine Veränderungen von Außen.

Bin sehr hartnäckig (stur), bis ich mein Ziel erreicht habe. Auch wenn's unmöglich erscheint.

Habe ein überdurchschnittliches Unrechtsbewusstsein, was mich noch heute in schwierige Situationen bringt. Mir ist dabei wichtig, dem/den anderen wird Recht zugesprochen.

Andere Leute anlügen ist mir ein Tabu, ich will ja auch nicht angelogen werden. Wird nur bei Trauernden immer schwierig.

Und, ich bin auch dann noch zu denen freundlich, die mich verprügeln wollen, weil ich Jude bin. Nervt, aber wenn er unbedingt die Lektion erfahren will, was es heißt, einen erfahrenen Karateka anzugreifen? Ich gehe am liebsten jeden Kampf aus dem Weg.

Weiß jetzt keine andere Charakterzüge von mir, die mich nicht ständig in Schwierigkeiten bringen.

Ich heiße Ari'el, Ari heißt übersetzt Löwe. Und das bin ich auch, vom Hunger bis zum Schutz des Clans.

Kann selten Nein sagen, wenn mich jemand um ein gefallen bittet

Ich bin manchmal zu gutmütig und leichtgläubig,weil ich immer das Gute im Menschen sehen will und dann doch eines Besseren belehrt werde 🥲

Wenn ich auf der Kirmes mich prügele, dass ich nicht hart genug zuschlage, so dass das Großmaul später noch eine haben will.

Bikepacking  23.07.2025, 09:16

🤣 der ist gut

Ich lege eher Wert darauf, dass der erste Schlag sitzt und mich der nervige Typ danach zufrieden läßt.

CEW1971  23.07.2025, 18:36
@Bikepacking

Oje, bei mit ist das ein Problem. Das macht man ja nicht. Manche Leute spielen am Hintern auf den Zähnen Klavier. Und jetzt fängt das Problem an. Gezielt zu feste, nervt er wieder in dem Moment, mit dem Klavier spielen. Und hat er nicht genug, kommt er später wieder. Da kam ein Kunde zu meinem Chef. Der Kunde zeigt auf mich: "Der da vorne hat mich gehauen!" Da fragt mein Chef: "Wann war das denn?" Da sagt der Kunde: "Das weiß ich nicht." Mit solchen Leuten muss man sich abgeben.