Welche Chancen habe ich als Lehrer mit Geschichte/Philosophie?

4 Antworten

Philosophie wird an Schulen sehr selten angeboten und Geschichte wird als Lehrer meist nur in Kombination mit einem Hauptfach unterrichtet. Ich würde deine Chancen auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt als eher bescheiden einstufen ehrlich gesagt.

Hoffe du findest trotzdem was, viel Glück!

Cenk6060
Fragesteller

Geschichte zählt ja auch als Kernfach... Somit wäre Philo dann mein Nebenfach

Ich würde gerne diese Kombi beibehalten, in der Hoffnung, dass sich in paar Jahren was auf dem Arbeitsmarkt tut

Da wird sich nichts tun.

In NRW für Lehramt Gymnasien wäre Geschichte / Sport wohl eine bessere Kombination.

Kommt drauf an, welches Bundesland und welches Lehramt, also welche Schulformen.

Für Gymnasium quasi nicht vorhanden