Welche Branche findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pharmazie (Apotheke) 57%
Büro/Verwaltung 29%
Logistik 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Logistik

Büro/Verwaltung ist Todeslangweilig. Noch dazu hat man nicht das Gefühl echte Arbeit geleiste zu haben. Stattdessen schwärzt man nur Papier. Blindleistung, man schafft keine Werte, man verwaltet nur was andere leistne.

Pharmazie wär schon besser, aber letztendlich ist man doch nur hochqualifizierter Verkäufer der die Medis vom Rezept aus dem Schrank holt...

Da klingt Logistik noch am spannendsten. Am ehesten nach echter, inhaltlicher Arbeit.

Interessanterweise, landet man bie solchen Überlegungen am ende fast immer bie den am schlechtest bezahlten Berufen. So auch hier.

Büro/Verwaltung

Man hat sein Büro und arbeitet viel am Computer. Es wird auch schriftliches Zeug gemacht...