Welche Bot-Schwierigkeitsstufe gleicht in etwa den echten Spielern in Dota 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

puh...ich glaub ehrlich gesagt: keine....Die Teamfightdynamik ist bei Bots überhaupt nicht gegeben. Da haut ein Tidehunter seine Ulti auch mal low-hp im 1vs5 raus und Helden die in irgendeiner Weise Micro-skills erfordern bzw Jungler (Enigma, Void, Pudge, Clockwerk, Timbersaw, Druid, Lifestealer, Enchantress, Chen usw) werden überhaupt nicht von Bots gepickt.

Dazu kommt, dass Bots in Dota2 unglaublich berechenbar sind, allerdings anders als Menschen, weshalb sich ein Botgame auch nur zum erkunden von Heldenfähigkeiten eignet.

Gegnerische Bots ganken kaum und wenn man nicht wie blöd rumpingen würde, würden das die eigenen auch nicht tun.

Auf der Schwierigkeitsstufe "Einfach" ist es auch so, dass der gegnerische Bot auch wenn er low-hp ist, nicht von der Lane geht um sich zu heilen. Somit ist da ein Tod vorprogrammiert.

Dagegen sind Bots ab der Schwierigkeitsstufe "schwer" unglaublich gut im Lasthitten+denyen. Dass sie einen möglichen Lasthit nicht bekommen, ist ausgeschlossen. "einfach"-Bots trauen sich dagegen zumeist gar nicht an dich und die Creepwave heran. Einen lasthit richtig verfehlen, wie das diversen Dota2-Spielern manchmal passiert, tun sie aber auch nicht.

Wenn du wirklich ein Einsteiger bist, kannst du auch ohne größere Probleme ein normales Pub-game spielen. Bei Dota2 ist das so gemanaged, dass du automatisch mit anderen deiner Profilstufe spielst.

Danke.

Ist mir auch aufgefallen... Wenn ich mal in einem Teamfight war, wollte ich mal Damage machen und DANN hauen alle meine Bots ab, ohne etwas gemacht zu haben. Ich, dann da alleine gegen 5 Gegner, stunnt mich der Erste und schon bin ich tot... Generell ist es schwer, so kills zu bekommen.

Und das ich mit gleichleveligen in ein Match komme, wussteich auch nicht. Danke für die Info.

@CheckaMalik

Tja, erstes Pub-game gespielt mit Death Prophet, erstmal 9 Kills, 2 Deaths und über 10 Assists... Tja ^^

Leider gar keine. Sogar wenn du mit 4 weiteren Spielern gegen 5 Bots auf der Stufe Irrsinnig spielst, ist das sehr einfach. Ausgenommen du spielst selber mit 4 anderen Bots, denn dann sind deine Bots, trotz höchster Stufe, auch schlecht und feeden sogar. Das heißt, kein einziges Bot Game kommt an ein richtiges Game ran ;)