Warum ist Mais bedeutend teurer?

Hoegaard  21.03.2023, 13:46

Meinst du jetzt im Laden?

Weingeist614
Fragesteller

Ja wenn ich mir jetzt einen Kilo vom jeweiligen kaufen gehe...

Kartoffel <1€

Getreide <1€

Mais 4€<

2 Antworten

Wen interessieren denn Weltmarktpreise. Europa hat im Sommer 2022 eine katastrophale Ernte hingelegt, sodaß wir auf Importe aus der ganzen Welt angewiesen sind.

Dem Mais ist die Dürre und Hitze gar nicht gut bekommen. Alle Produkte aus Mais haben sich stark verteuert, vergleichbar mit der katastrophalen Hartweizenernte vor 2 Jahren als die Pastapreise sich verdoppelten.

Angebot und Nachfrage 🙈

Ist viel da und die Leute wollen auch viel Mais haben dann wird der Preis günstiger ist wenig da und es wollen viele Leute was haben ist der Preis teurer