Welche BildGröße bei Blogger.com verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli hallo...
es ist schon sinnvoll die fotos leichter zu machen gerade wenn du viele auf der seite hast.
ich halte sie bei foto blogs bei hochkannt fotos so um 400pixel x 600pixel. Du kannst allerdings auch den webresizer verwenden "http://www.webresizer.com/"  dort kannst du online fotos leichter machen ohne qualitäts verlust.
Und das bilder hochladen geht dann auch schneller! ;-)
Hoffe die info hilft. Alles gute, liebe Grüsse aus Sevilla.

Er hat viel kleinere Fotos, 320X3240 oder aehnlich.

Hey anticrisis,

danke nach Sevilla für die Fototipps!

Habe mir den webresizer angesehen. Der ist wohl für schnell mal zwischendurch gar nicht so schlecht als kostenloses Tool. Ich halte mich aber lieber an Photoshop, da ich dort gleich mehrere Bilder bearbeiten kann und eine Live-Vorschau habe.

@sunman60

Ach - und danke, dass du dich in meinem Blog als regelmässiger Leser angemeldet hast, wie ich gerade gesehen habe!

@sunman60

dann lass mich dir noch schnell als flinke online lösung zu photoshop---> http://pixlr.com ;-) einfach url einkleben vom bild bearbeiten speichern hochladen fertig! Alles gute, und ich lese gerne interessante gut moderierte blogs. ;-) best wishes!

hallo, na du scheinst ja viel Spass gehabt zu haben :-)

Deine Bilder sehen Klasse aus. In Blogger werden sie soweit ich weiss nicht automatisch verkleinert. Die Originalgroesse, so wie du sie verwandt hast, ist schon okay, meiner Meinung nach kannst du sogar groessere hereinstellen, das dauert soo lange nicht, zu laden.

Fuer Photos nimm immer JPG, das ist auch das kleinste Format in Sachen Kb.. PNG und GIF sind besser fuer Graphiken mit scharfen Linien und ohne Gradienten. PNG kann in manchen mobilen Telefonen nicht gelesen werden, deshalb auch besser sparsam damit...

Hallo Steffile,

schön, dass dir meine Bilder gefallen und vielen Dank für die hilfreichen Tipps!