Welche Bezirke in Wien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind von etwa 4 bis 12 Jahre wohnte ich im 16.Bezirk:

Dass es da gefährlich oder so sei, wurd zwar immer gesagt, mitbekommen hab ich diesbezüglich aber nie etwas.

Inzwischen bin ich 31 und wohne in Meidling, da der Stiefvater verstorben ist, und meine Mutter nach Burgenland umgezogen ist, was ich nie verstanden habe...

Beim 20. Bezirk hab ich das auch immer gehört, aber so wirklich glauben kann ich das auch dort nicht. Klar aber ist schon, dass der Öffi-Verkehr deutlich überfüllt mit Menschen ist: Nen Sitzplatz zu bekommen ist da ein Glücksspiel...

Wo es aber wirklich eindeutig schlimm ist, ist der 10. Problembezirk Favoriten: Mindestens wöchentlich hört man immer wieder über Morde und/oder Überfälle, und als Frau sollte man da nie allein unterwegs sein, schon garnicht nachts.

Aber bei deinen beiden Bezirken: Guckt sie euch doch mal persönlich vor Ort an, geht mal einen Tag dort spazieren/erkunden, dann werdet ihr sehen, ob dieser Bezirk was für euch ist.

Das würde ich generell Jeden empfehlen, der einen Umzug macht:

  • einen Tag mal so tun, als würdet ihr dort schon wohnen,
  • mittels Hotelzimmer buchen,
  • und sich selbst versorgen, mit Lebensmitteln aus den örtlichen Geschäften.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung