Welche bestimmte Akzentzeichen als design benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

’ im Logo und Namen benutzen. 100%
’ im Logo aber ' am Namen benutzen. 0%
Lieber nur das ' benutzen, was auch alle benutzen. 0%

1 Antwort

Was soll denn überhaupt in dein Logo?

Im Deutschen gibt es keinen Apostroph bei Namen wie im Englischen. Zum Beispiel: Robert's mother = Roberts Mutter.

Wenn es sich um eine Kneipe handelt, dann wird aus "Wendy's" in Deutschland eher "Bei Wendy", so wie es auch in Frankreich und Italien üblich ist: "Chez Wendy", "Da Wendy".

Im Deutschen setzt man einen Apostroph, um in der geschriebenen Sprache bestimmte Wörter abzukürzen und auf diese Weise die dialogische Umgangssprache darzustellen, z. B.:

  • So 'was hab' ich ja noch nie geseh'n. = So etwas habe ich ja noch nie gesehen.
  • Hätt'n Sie 'nen Augenblick Zeit? = Hätten Sie einen Augenblick Zeit?

Ob dein Apostroph gerade oder schräg ist, das hängt doch davon ab, welche Schriftart du wählst.