Welche Berufe mit Realschulabschluss?

1 Antwort

Zu wenig Info. In was warst du in der Schule gut bzw. was machst du gerne?

Mit einem Realschul-Anschluss gibt's nur wenige Ausbildungsberufe die man hochoffiziell nicht machen kann. Bei vielen Azubi-Stellen wird Abi nur verlangt, weil die ältere vernünftigere Leute idealerweise mit etwas mehr Schulbildung wollen, wo das Jugendarbeitsschutzgesetz eher nicht mehr gilt und die eher einen PKW-Führerschein haben. Wenn du in einer Firma ein Praktikum machst, kannst du ggf. auch punkten, wenn du "nur" Realschüler bist.

Außer Mecha(tro)nik und bauen gibt's z. B. noch Elektrik/Elektronik, Wirtschaft/Handel, Büro/Verwaltung, Gastronomie, Pflege/Soziales, Berufskraftfahrer, ...

Geh z. B. auch auf den Youtube-Kanal "lohnt sich das".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung