welche berufe können nur frauen machen?

6 Antworten

Rein rechtlich durch das Gleichbehandlungsgesetz nicht. Aber wenn es die Tätigkeit erfordert, können Ausnahmen gemacht werden. Also zum Beispiel eine Tänzerin im Musical. Aber klassisch, dass der BERUF nur für Frauen ist, geht nicht.

So würde ich antworten wenn Du gefragt hättest: Welcher Beruf kann nur ein Mann ausüben ?

0

Ammen, also Frauen die Bebies, die keine Mutter haben, stillen

Sowas war vielleicht im Mittelalter ein "Beruf", aber heute???

0
@Fellya

da bist du nicht richtig informiert und es stand auch nicht dabei "heute"

0

Politesse (nicht zu verwechseln mit Polizistin)

Gibt es vermutlisch schon aus rechtlichen Gründen nicht, oder?! Selbst eine Hebamme kann heute von einem "Geburtshelfer" ersetzt werden

Nach dem Gleichberechtigungs Gesetz nicht!

Was möchtest Du wissen?