Bankkaufmann oder Industriekaufmann

2 Antworten

Würde auch die Ausbildung zum Bankkaufmann bevorzugen, nicht nur da sich selber vor habe ende dieses Schuljahres mit der Ausbildung anzufangen, nein, sondern weil es wie gesagt spezialisierter ist und die zukunftsmöglichkeiten besser sind, als beim industriekaufmann.

Ich selber habe Industriekaufmann gelernt. Gut, dieser Beruf ist zwar schon nicht verkehrt, doch irgendwo zu umfassend. Du musst Dich dann also später spezialisieren (zum Beispiel Verkauf, Buchhaltung, Einkauf oder so).

Bankkaufmann ist hingegen schon spezialisierter. Als Bankkaufmann hast Du durchaus auch gute Chancen, in einen Industriebetrieb zu kommen (Buchhaltung), umgekehrt ist es für Industriekaufmann der Wechsel in eine Bank nur sehr schwer möglich. Daher würde ich den Bankkaufmann auf jeden Fall vorziehen. Falls sich für Dich beide Möglichkeiten bieten!

Ok danke

0

Industriekaufmann,Bankkaufmann,Bürokaufmann! Schulabschluss/Noten/Ausbildung/Geld ........

Hey leute Ich bin 15(mänlich) und bin jz in der 10. einer Realschule in Baden-Würtemberg und möchte eine Ausbildung in einen von den 3 berufen machen.

Ich möchte gerne wissen welchen Abschluss man braucht und welche Noten gut wären.Meine Noten sind eig. recht gut.Dann möchte ich noch Ausbildungszeit,was macht man in der Ausbildung?,welche schulfächer brauchst du für die berufe?,wv gehalt bekommt man während der ausbildung und danach .ALLES einfach!!! :D Können einfach auch schätzungen sein,aber ich will alles wissen bis zum abschluss des Industriekaufmann^^ THX in Vorraus

...zur Frage

Grober Unterschied zwischen Industriekaufmann und Bürokaufmann?

Ausbildung

...zur Frage

Kaufmännische Ausbildung oder geisteswissenschaftliches Studium?

Ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehr wert als ein erfolgreich abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Hochschulstudium?

...zur Frage

Bankkaufmann/Bankkauffrau Erfahrungen?

Bankkaufmänner/Bankkauffrauen werden gesucht.

Eure Erfahrungen in der Ausbildung und nach der Ausbildungen ?

Wie ist das Gehalt in der Ausbildung und nach der Ausbildung ?

Wie viel Spaß habt ihr im Beruf von einer Skala 1-10 (1schlecht-10sehr gut)

Wie waren eure Übernehmungschancen ?

Bei wie vielen Unternehmen habt ihr euch beworben ?

Und alles was euch noch einfällt.

Danke ;)

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Industriekaufmann Ausbildung?

Hallo,

Ich bin an einer Ausbildung als Fachinformatiker oder Industriekaufmann interessiert. Da ich mich aber sowie für Informatik wie auch BWL (Wirtschaft) interessiere, weiß ich nicht für welchen Beruf ich mich entscheiden soll. Bei welchem der beiden Berufen hat man eine bessere Zukunftsaussichten und Aufstiegsmöglichkeiten. Ich bin auch am überlegen, nach der Ausbildung Wirtschaftsinformatik zu studieren, dass ich sowohl Informatik wie auch Wirtschaftsdinge habe, aber welche Ausbildung wäre vor dem Studium besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?