Welche Berufe in Norwegen sind gefragt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war öfter dort und weiß ein wenig darüber. Wäre ich jünger, ich wäre schon dort:-)

Gärtner konkret weiß ich nicht, ich nehme aber an, daß das nicht der gefragteste Beruf ist, weil Norweger selbst sehr naturverbunden sind und den privaten Garten sicher großteils selbst pflegen. Wenn du aber an sich naturverbunden bist, hast du sicher in anderen bzw. verwandten berufen gute Chancen. Prrizipiell kasst du dort mit Allem was erreichen, wenn du wirklich was kannst bzw. lernfähig bist. Wenn du Norwegisch kannst, ist schon mal sehr viel gewonnen, obwohl man mit Englisch auch sehr gut durchkommt.

Besonders gefragt sind "Holzberufe", ein guter Zimmerer hat dort ausgesorgt, der Großteil der Häuser sind Holzbauten.

ein paar hilfreiche Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen

http://www.norwegen.no/

Kannst mir genre pers. Nachricht schreibe, wenn du mehr wissen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?