Welche Berufe in Norwegen sind gefragt?

1 Antwort

Ich war öfter dort und weiß ein wenig darüber. Wäre ich jünger, ich wäre schon dort:-)

Gärtner konkret weiß ich nicht, ich nehme aber an, daß das nicht der gefragteste Beruf ist, weil Norweger selbst sehr naturverbunden sind und den privaten Garten sicher großteils selbst pflegen. Wenn du aber an sich naturverbunden bist, hast du sicher in anderen bzw. verwandten berufen gute Chancen. Prrizipiell kasst du dort mit Allem was erreichen, wenn du wirklich was kannst bzw. lernfähig bist. Wenn du Norwegisch kannst, ist schon mal sehr viel gewonnen, obwohl man mit Englisch auch sehr gut durchkommt.

Besonders gefragt sind "Holzberufe", ein guter Zimmerer hat dort ausgesorgt, der Großteil der Häuser sind Holzbauten.

ein paar hilfreiche Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen

http://www.norwegen.no/

Kannst mir genre pers. Nachricht schreibe, wenn du mehr wissen willst.

Optiker-Ausbildung abgeschlossen - UND NUN?

Hallo, ich werde meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Augenoptiker-Gesellin vorraussichtlich im Juni 2016 abschließen. Ich habe während der Ausbildung gemerkt, dass mir der Verkauf, sowie die kaufmännischen Tätigkeiten im Büro (z.B. Einkauf) sehr viel Freude bereiten. Da die Ausbildung jedoch Handwerklich ist, weiß ich nicht, ob bzw wie ich jetzt den Sprung in die andere Richtung hinbekommen kann, OHNE noch eine Ausbildung komplett dahinter anzuhängen. Welche Berufe kommen also in Frage, bei denen eine Umschulung nicht zwingend nötig ist?

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

was sind die anspruchsvollsten kaufmännischen Berufe?

Hallo,

ich mache ne Ausbildung über ILS zum Fremdsprachenkorrespondenten und da ich dafür kaum Zeit benötige, will ich über die ARGE in ein berufsvorbereitendes Jahr zum Bürokaufmann machen, weil mir das vorgeschlagen wurde.Nun würde ich gerne mal eurer Meinungen und Empfehlungen hören, welche kaufmännischen Berufe ihr am Anspruchsvollsten hält und welche ihr für weniger anspruchsvoll haltet.Z.B am Schwersten meinetwegen Reiseverkehrskaufmann und am Einfachsten kaufmännischer Assistent.

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann ausüben?

Mein Freund macht momentan noch eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, was ihm allerdings überhaupt nicht gefällt. Nächstes Jahr ist er fertig und fragt sich jetzt, ob er vielleicht einen anderen kaufmännischen Beruf anfangen kann, der nichts mit Versicherungen zu tun hat und man keine weitere Ausbildung benötigt. Bräuchte man also für Industriekaufmann eine zusätzliche Ausbildung?

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Berufe kommen für mich in Frage nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Möchte mich mit meinem sehr guten Halbjahreszeugnis bewerben?

Hallo, ich werde diesen Sommer meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen beenden, aber möchte mich danach neu orientieren und am besten im September mit einem neuen Beruf beginnen. Ich möchte mich mit meinem Halbjahreszeugnis bewerben für eine Stelle im September. Welche Berufe könnten in Frage kommen, welche mich anhand meiner Ausbildung annehmen würden, anhand meiner kaufmännischen Ausbildung. Für einige Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?