Welche Berufe, in denen man 2300€-3000€ brutto verdient, kann man mit einem Hauptschulabschluss ausüben?

6 Antworten

Wenn Du in Deinem Beruf einen guten Job machst kannst Du in vielen Berufen so viel verdienen. Das hat mit dem Schulabschluss kaum etwas zu tun. Der ist nur beim ersten Job etwas entscheidend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Postbote, Anlagenführer in manchen Firmen auch ohne Ausbildung, Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Postbote kriegt 3000 Brutto?

Lokführer!

Die werden richtig gesucht. Finanziell bist du locker dabei. Was die Anforderungen angeht, dass Schulzeugniss ist nicht so wichtig, du musst halt die Einstellungstest bestehen. Und halt Schichtarbeit.

Ist Einstellungstest schwer?

@Kayavoo

Keine Ahnung. Ich habe ihn nie gemacht. Ich bin kein Lokführer. Versuchen musst du ihn schon selber.

Speziell die Bezüge mit Schichtarbeit und Wochenende werden gut bezahlt hat aber dann auch kein geregeltes leben mehr