Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um bei Steam Freunde zu adden?

3 Antworten

Dein Account ist nach der Registration limitiert. Diese Limits werden aufgehoben, sobald du etwas mit einem Mindestwert von 5 Euro bei Steam gekauft hast. Das kann ein Spiel oder auch einfach nur Steam Guthaben sein.

Nachzulesen auch in den Steam-Support-FAQs unter https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german

Zitat: 

Einige Beispiele für Käufe, die den Zugriff auf diese Funktionen freischalten, sind:

Das Hinzufügen von mindestens 5 US-Dollar zu Ihrem Steam-GuthabenDas Kaufen von einem Spiel bzw. mehreren Spielen im Wert von mindestens 5 US-Dollar aus dem Steam-Shop

Das Aktivieren einer Steam-Guthabenkarte mit einem Wert von mindestens 5 US-Dollar.Das Kaufen eines Steam-Geschenks im Wert von mindestens 5 US-Dollar. (Das Erhalten eines Steam-Geschenks von einem Freund hebt die Beschränkungen nicht auf.)

Hast du die AGB von Steam vor dem bestätigen gelesen?

Steht fett und breit, es ist ein limitierter Account bis du ein Spiel auf der Steam Plattform gekauft hast. Bis diese Voraussetzung erfüllt ist kannst du meines wissens niemanden als Freund adden.

Falsch.

0
@iBlackmail

Wenn schon Falsch korrigiere mich doch bitte. Ich habe deinen Beitrag dazu gelesen und sehe inzwischen dass mein Wissen was Steam betrifft nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist. Danke für die ausführlichere Erklärung.

0
@Faethorferenzcy

Um es zu korrigieren, habe ich doch unter anderem meinen Beitrag verfasst. Dennoch hätte ich es hier noch besser ausführen können das stimmt.

1

Internet und Steam XD

mit ps4 controller am pc gta v zocken?

Moin, frage steht oben! kann ich wenn ich mir folgenden controller kaufe: http://www.amazon.de/PlayStation-DualShock-Wireless-Controller-schwarz/dp/B00BF6D63Q/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1428316492&sr=1-1&keywords=ps+4+controller gta v am pc damit spielen? mfg Venkin

...zur Frage

Problem bei Steam(Freund adden und Gruppe beitreten)?

ich bin neu bei steam und immer wenn ich bei steam nen freund adden will oder ne Gruppe beitreten will erscheint das: "Ihr Account erfüllt nicht die Voraussetzungen, um diese Funktion zu nutzen. Besuchen Sie den Steam-Support, um weitere Informationen zu erhalten."

kennt wer das Problem/weiß jmd was ich dagegen tun kann.

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Ein Freund kann keine Freunde auf Steam adden?

Hallo, ein Kumpel von mir hat Probleme auf Steam Freunde zu adden. Da steht das sein Konto die Steam Voraussetzungen nicht erfüllt. Im Steam Support habe ich auch schon gesucht aber nichts davon gefunden. Bitte helfen.

...zur Frage

Steam Freunde adden ohne Spiel zu kaufen?

Hallo, ich habe mir letztens auf MMOGA einen Key für csgo geholt und habe das Spiel über Steam installiert, nur habe ich jetzt herausgefunden dass das nicht zählt um Freunde adden zu können...kann ich das irgendwie umgehen?

...zur Frage

Kann keine Freunde auf Steam adden trotz gekauftem spiel?

Hallo, Ick kann keine Freunde auf Steam hinzufügen trotz gekauftem Spiel! Da steht ihr Account erfüllt nicht den Voraussetzungen, um diese funktion zu nutzen! Bitte schnell um rat der Müll macht mich nämlich langsam agressiv!

...zur Frage

Steam - warum kann ich keine Freunde adden?

Hey, ich habe mir gestern Black Ops 2 über MMOGA gekauft da es da nur 12 € Kostet und bei Steam 60€, aber wen ich versuche meine Freunde zu adden geht das nicht.. weiß einer wieso und wie ich dass änderen kann?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?