welche bedeutung meint er

3 Antworten

Ein wenig scherzhaft pflege ich wenn ich mal gelegentlich leicht benebelt bin immer zu sagen, der Weg nach Hause wird bestimmt länger werden derweil die Straße inzwischen wohl verbreitet wurde.^^ Anders ausgedrückt dieser Jemand meint mit diesem Satz ganz pauschal, wer sich nicht eindeutig festlegt egal bei was, der kann mehr probieren auf der Suche nach dem was für ihn richtig ist. Ob das dann auf längere Sicht das richtige ist, das muss jeder für sich entscheiden.

haha der satz is schon geil. ich denke dabei so generell an das leben. wer sich nicht festlegt sondern mal hier mal da und überall mal reinschaut und alles ausprobiert der hat halt mehr erlebt als so einer in nem eintönigen leben

"Wer schwankt hat mehr vom Weg"

Das bedeutet, dass man mehr vom Leben hat, wenn man nicht nur stur ein Ziel verfolgt. Mit dem Weg ist das Leben gemeint und mit schwanken ist das Ausprobieren von Neuem gemeint. Also über den Tellerrand hinausschauen, mal was wagen, was erleben, auch wenn du so "einen längeren Weg" gehst, hast du mehr davon, weil du mehr gesehen hast, als wenn du nur gerade aus gehst.