Welche Bedeutung hat das Waschsymbol?

3 Antworten

Dass man es waschen darf.
Was ist es denn für ein Textil und aus welchem Material?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

safur
Fragesteller

100% Baumwolle.

Wieso steht da keine Gradzahl? Sind die zu faul in der Druckerei :)

Speckwampe537  27.03.2023, 17:28
@safur

Hmm eigentlich steht sowas immer bei. Was ist es denn? Pullover? Handtuch … ?

Speckwampe537  28.03.2023, 13:34
@safur

Die halten, wenn sie weiß und aus 100% Baumwolle sind, sogar 90 Grad aus.

safur
Fragesteller
@Speckwampe537

schwarz.

Habe sie 60°C gewaschen. Sehen ganz normal aus, haben nur etwas ausgefärbt.

Speckwampe537  28.03.2023, 13:38
@safur

Okay, in schwarz ist 60 Grad optimal. Das ist normal bei nicht farbechten Textilien. Liegt an den Produktionsresten

Das bedeutet maximal Schleudern

safur
Fragesteller

Wie wasche ich es denn, brauche es doch nicht trocken schleudern.

HobbyTfz  27.03.2023, 09:39

Das hat nichts mit dem Schleudern zu tun

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

safur
Fragesteller
Normalwaschgang

Und was bedeutet das für dich? :)

Waschen, aber unter 30 °C, Maschine erlaubt.

HobbyTfz  27.03.2023, 13:08
@safur

Ich würde das so auffassen dass man mit höherer Temperatur waschen kann, weil sonst normalerweise die Maximaltemperatur, die erlaubt ist, angezeigt wird

safur
Fragesteller
@HobbyTfz

ach so. Habe es halt noch nie gesehen.