welche bedeutung haben partein für demokratie?

Ich würde mich sehr züglich freuen wenn sie mir helfen könnten ich schreibe morgen ein wichtigen test und diese frage kommt dabei vor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen großen, für eine einzelne Person ist es schwierig in allen Politikfeldern wie Außenpolitik, Entwicklungshilfe, Wirtschaftspolitik ( Import -Export), Klimawandel, Umweltschutz, Landwirtschaft, Bildung, Rente, Gesundheit, Finanzen usw eine vergleichbare Kompetenz zu haben.

Man schließt sich also mit Menschen zusammen von denen man erwartet im Endeffekt ähnliche Ziele zu verfolgen.

Diese Zusammenschlüsse nennt man Parteien.

Hättest du freundlich darum gebeten, wärst du sicherlich erfolgreicher mit deiner Frage....

Emir35671905
Fragesteller

Warte ich ändere kurz Aber es wäre nett bitte wenn sie mir eine gute antwort geben könnten in der zeit wo ich die frage ändere

Stranger321  06.12.2023, 19:40
@Emir35671905

Brauchst mich nicht zu siezen, aber es freut mich, dass du deinen Fehler korrigieren willst. Also ich bin jetzt kein Experte und würde sagen, dass du einfach im Internet nachschauen könntest, da gibt es genügend ausführliche Antworten. Was ich zumindest sagen kann: Parteien spiegeln (normalerweise xD) das Meinungsbild des Volkes wider und da jeder eine individuelle Meinung hat, gibt es entsprechend verschiedene Parteien, die sie so gut es geht widerspiegeln. Wenn Parteien verboten oder eingeschränkt werden (bsp. China), führt das zur Einschränkung der politischen Partizipation seitens des Volkes und somit ist die Demokratie nicht gewährt/ in Gefahr.

Leg das was ich gesagt habe, aber nicht auf die Waagschale, wenn's drauf ankommt 😂😅

Emir35671905
Fragesteller
@Stranger321

Hahaha danke und tut mir leid wie ich meine frag gestellt obwohl ich das nicht war sondern ein freund aber wie gesagt sry und danke für die Schöne antwort

Emir35671905
Fragesteller
@Stranger321

Hahaha hab ihm auch gesagt Er will jzt auch einen eigenen acc machen da kann er ja machen was er mòchte nur mich soll er nie wieder fragen 😂🥲