Welche Beats darf man kostenlos verwenden?

1 Antwort

Das musst du mit dem Produzenten klären. Bei deinem Link steht nur "All Rights Reserved" - also kannst du den schonmal nicht einfach so umsonst nutzen. Aber fragen kostet nix und evtl reicht ihm die Reichweite die du ihm durch das Nutzen seines Beats bescherrst ja auch schon als Lohn aus.

macaulay
Fragesteller

OK und wenn da sowas nicht steht wie z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=RdaAj4LduOA
Man sieht ja öfters Battlerunden, wo auf Beats gerappt wird wo nirgendwo "Free" steht haben die dann immer den Produzenten gefragt?

Beatinfected  09.10.2019, 21:33
@macaulay

kann gut sein, oder eben nen beat gekauft. es gibt auch welche, die verkaufen mehrere lizenzen für ein und denselben beat - die sind dann deutlich günstiger, als wenn du exklusivrechte kaufst. oder halt gefragt und umsonst bekommen im gegenzug für publicity - machen bestimmt auch viele newcomer-producer.