Welche Batterie muss in meine Armbanduhr?

heilaw  07.04.2024, 14:07

Warum kein Foto von der alten Batterie anstatt des Uhrendeckels???

JohannesBeere55
Fragesteller

Weil keine drinne war.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe zu KIK, wo es Batterien gibt (fragen) und wähle eine, die den gleichen Durchmesser und Höhe hat. Den Deckel nimm mit! So ganz flach wird sie nicht sein, dem Deckel nach. Paßt eine gut rein, die stimmt dann auch. Braucht Augenmaß.

Dem Deckel nach brauchst du nur eine.

Hallo JohannesBeere55!

Die meisten Knopfzellen für Armbanduhren haben eine Spannung von 1,55 Volt. Es kommt also auf die Größe der Aussparung an.

Hier sind einige mit den Maßen aufgelistet mit dem Durchmesser und der Dicke in mm:

https://www.akkukaufhaus.de/einwegbatterien/knopfzellen/nach-typ/uhrenbatterien/?p=1

In Uhrenfachgeschäften kannst du bestimmt eine zuverlässige Beratung erhalten.

LG

gufrastella

Timex Cell. Leider steht nichts drauf. Am besten zu einem Uhrmacher. Sonst stehen meist Bezeichnungen drauf wie CR 2032 oder 2025 von Varta als Knopfzellen

guenterhalt  07.04.2024, 11:46

2032 das Ding ist so groß wie die Uhr, die wird in Computern benutzt.