Welche Bank ist in Schweiz besser UBS oder Credit Suisse?

1 Antwort

Diese beiden sind nicht so gut, weil sie teuer sind. Gerade auch wenn man mehr machen will, zum Beispiel Wertpapiergeschäfte, Hypotheken, Anlagekonto für 3. Säule, dann sind die Angebote dieser Banken nicht wettbewerbsgerecht.

Für reinen Zahlungsverkehr ist Postfinance kostenlos und gut. Bei Hypotheken ist Swissquote gut, zumindest viel besser als die von dir genannten Banken. Alles aus einer Hand ist schwierig, aber schau dir die Angebote mal an. Vergleiche einiger Finanzdiestleistungen sind bei www.comparis.ch, auch 3. Säule.