Kann man mit einer UBS Debitkarte (Schweiz) ins Minus gehen?

2 Antworten

Der englische Begriff "debit" bedeutet Lastschrift oder Soll. Wenn Sie mit einer  Debitkarte zahlen, wird Ihr Girokonto direkt oder mit geringer Zeitverzögerung belastet. Neben dem bargeldlosen Bezahlen haben Sie auch die Möglichkeit, mit Ihrer  Debitkarte Bargeld am Geldautomaten abzuheben.

Also, ich hab ein Guthaben Konto (ohne Dispo) bei mir geht das nicht

Hallo

Bei der UBS gilt, dass du beziehen kannst, was du auf deinem Konto hast, also grundsätzlich kannst du nicht ins Minus gehen. Ausnahmen musst du mit deiner Bank besprechen..via Mailbox oder E-banking/Mobile banking