Welche Bands repräsentieren deine Jugend?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

AC/DC und Queen 32%
The Beatles und Pink Floyd 21%
Aha und Depeche Mode 21%
Linkin Park und Maroon 5 21%
New Kids on the Block und Take That 5%

16 Antworten

Zwischen den Beatles und Pink Floyd liegen aber Welten, wenn auch nicht zeitlich. Die Beatles waren bereits in der Auflösung, Pink Floyd war noch nicht richtig am Start....das gilt genauso mit a-ha und Depeche Mode. Wieso stellst du hier immer zwei Gruppen gegeneinander, kann ich nicht nachvollziehen. Der in seiner Jugend Beatles-Fan war, kann nicht auch gleichzeitig Pink Floyd-Fan sein. AC/DC und Queen...Hm....Die einen hatten ihre Glanzzeit quasi schon fast hinter sich, Bon Scott starb 1980, Queen kam um diese Zeit erst so richtig ins Rollen....also was soll man da nehmen. Deine Umfrage hinkt mächtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexSchweitzer
Fragesteller

Warum meckerst du nur rum? Beantworte doch einfach die Frage

Dahmen  19.10.2023, 15:24

Ganz meine Meinung 👍😜

Skyangelforever  19.10.2023, 19:23
@Dahmen

Da hat Katerchen schon Recht .Das hat mit meckern nichts zu tun.Lese die Antwort durch ,dann geht dir vielleicht ein Licht⭐ auf.

Grinsekater1812  19.10.2023, 19:35
@Skyangelforever

Was soll ich sagen....er sagt, ich solle die Frage beantworten....es ist ihm kein Licht aufgegangen. Hat nicht bekommen, dass man die Frage vielleicht gar nicht wahrheitsgemäß beantworten kann....weil....ich war kein Jugendlicher zu Beatles-Zeiten, aber zu Pink Floyd-Zeiten schon. Was also soll ich drauf antworten. Nee nee, ein 'Licht' sieht anders aus.^^

Meine Jugend ist noch nicht vorbei aber ich antworte trotzdem. Eine Auswahlmöglichkeit kann ich leider nicht auswählen, da ich hiervon mehrere Bands gerne mag und man leider nur ein was auswählen darf. Also ich mag auf jeden Fall AC/DC, Queen, die Beatles und Pink Floyd. Da gibt es für mich kein Ranking. Ich finde aber auch Aha und Depeche Mode ganz nett.

Aha und Depeche Mode

Von denen am ehesten a-ha und Depeche Mode. Direkt Fan war ich von beiden nie, aber die bekannten Songs wie "Enjoy The Silence" oder "The Living Daylight" (das war aus irgendeinem James Bond Film so Ende der 80er) habe ich als Jugendlicher tatsächlich gern gehört und höre sie heute noch gern.

Woher ich das weiß:Hobby
AC/DC und Queen

...obwohl ich beide nicht besonders mag;)

Ich mochte die Stones immer lieber - aber für die war ich eigentlich "zu jung";)

Aha und Depeche Mode

Ja, 80er halt, da war ich zwischen 10 und 20. Da kommen diese beiden Bands von den Genannten wohl am ehesten hin. Auch wenn beide nicht gerade zu meinen absoluten Favoriten aus der Zeit gezählt haben.

AC/DC und Queen haben teilweise auch noch in diese Phase hineingeragt, stehen aber hauptsächlich für eine Zeit, als ich noch zu jung war, um solche Musik zu hören.