Welche Band oder welcher Song erinnert euch sofort an eure Jugendzeit?

9 Antworten

Beatles, Elvis, Status Quo, Kiss und Deep Purple waren die Bands / Interpreten, die ich so ab 14 Jahren gehört habe und die initial waren für meine Begeisterung für die Rockmusik.

Das erste Lied, das mir einfiel, war "Libertine" von Kate Ryan (2003/2004 etwa), hier passend in einem Video von Viva, der Sender war damals ein absolutes Muss.

https://www.youtube.com/watch?v=5YgB66L9tPI

In Kate Ryan war ich tatsächlich ein bisschen verliebt und sah mir extra ihretwegen eigentlich total langweilige Sendungen wie den ZDF-Fernsehgarten oder das ZDF-Sommerhit-Festival mit Dieter-Thomas Heck an, wenn ihr Auftritt angekündigt wurde :-)

Ansonsten verbinde ich mit meiner Jugend vieles, was so Anfang/Mitte der 2000er aktuell war von Coldplay über Robbie Williams, Anastacia (finde ich super) und Ronan Keating, Enrique Iglesias usw. bis hin zu Modern Talking und den Randfichten, die den Holzmichel sangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Black hole sun“ von Soundgarden. Mein Vater war sehr kritisch gegenüber meinem Musikgeschmack eingestellt und er sagte oft den Satz: „ Das hat es alles schon einmal gegeben.“ Dieser Song beeindruckte uns jedoch beide gleichermaßen.

Avril Lavigne 🥳 da ich linking Park und diese Rock Bands nicht mag da mir das zu minimalistisch ist . Juli mag ich auch Recht gerne allgemein 2010er Hits jetzt nicht alle aber gibt paar gute

Der Berg ruft von K2

Maria von Blondie oder its cool man.

Immer wenn ich Maria höre sehe ich mich als Kind mit der Familie auf den Weg in den Urlaub.