Welche Ballwahl beim Handball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Hummel ist an sich keine schlechte Marke jedoch nicht immer für die Harznutzung so gut. es gibt bestimmte Bälle, die wirklich gut sind. Andere wiederum sind nicht so gut.

generell präferieren ich Molten, wobei Select auch nicht schlecht ist. Dies ist jedoch meist die persönliche Präferenz.

Obwohl ich nicht mehr aktiv spiele, habe ich noch ein Handball. Den habe ich auch schon letzten Saison benutzt.

https://www.molten.de/collections/handball-spielbaelle/products/h3x5001-bw?variant=39805439508677

Der Ball ist von Molten. ich finde den persönlich sehr gut, denn er hat eine relativ weiche, aber griffige Oberfläche. Mit dieser ist ein Handling auch ohne Harz super möglich.
Aber auch die Harznutzung ist sehr gut. Das Harz geht gut wieder ab und meiner hat noch fast keine Gebrauchsspuren, obwohl er bereits eine Saison benutzt wurde.
Des Weiteren ist dieser Ball ein offizieller IHF Ball. D.h. er wird bei IHF Spielen benutzt und hat somit auch eine gute Qualität. Dies unterstützt meine Behauptung.

Auch dieser Ball von Molten ist sehr gut:

https://www.weplayhandball.de/h1c3500-bw-handball-c7-434258.html?gclid=EAIaIQobChMIq__fgZWCgQMVC9B3Ch3S8gjtEAQYBSABEgLduvD_BwE

Ein Problem ist nur, der Ball sollte nicht zustauben, denn dann wird er schnell rutschig. Auch für die Nutzung mit Harz ist er nicht so gut geeignet.

Wenn du der Marke Hummel treu bleiben möchtest, ist der Storm pro HB nicht schlecht! Aber auch der Premier HB ist eine gute Wahl. Beides sind solide Bälle und kosten auch nicht Mega viel.

für den Abschluss habe ich noch einen Ball von Select:

https://www.weplayhandball.de/ultimate-v22-1065169.html

Dieser hat nicht eine so eine weiche Oberfläche, wie die von Molten. Er ist eher härter. Das macht ihn natürlich für die Harznutzung interessanter. Dieser Ball ist ein offizieller EHF Ball und führt bei solchen Spielen genutzt!

So, jetzt habe ich dir eine kleine Auswahl gegeben und hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Mein persönlicher Favorit ist der erstgenannte Molten! Bei Fragen kannst du mich natürlich erreichen.

Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Ich hab momentan zum zweiten Mal den Hummel Storm pro 2.0 und bin damit sehr zufrieden, generell finde ich, dass man mit den Hummel Bällen nie was falsch machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 14 Jahren Handball.