Welche Ballerspiele sind ab 12?

3 Antworten

Roblox xD

Die World of Reihe kann ich nur empfehlen, sind FSK 12

World of Tanks

World of Warship's

World of Warplanes

Und noch paar, die spiele von dem Hersteller sind alle geil

Woher ich das weiß:Hobby
RGBFAN
Fragesteller

XD thx

Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) Wertung ist eh Schmutz. Natürlich gibt es Inhalte die vielleicht nicht für 12 Jährige geeignet sind. Jedoch verstehe ich so eine Wertung bei Spielen wie Valorant oder Apex überhaupt nicht. Dort gibt es ja nicht einmal mehr Blut... (Bei Valorant zumindest teils)

Jeder Shoot (Shooter, nicht Baller Spiel. Typischer Boomer Begriff) ist Skill Based. Heißt, es erfordert eine gewisse Hand Augen Koordination und Konzentration die beim Spielen sogar noch gefördert wird. Außer den Grafiken und höchstens noch Toxischen Mitspielern gibt es also so gut wie keinen Grund erst mit 16 Spiele ab 16 Spielen zu dürfen / können.

Falls deine Eltern dir das nicht erlauben kannst du sie ja versuchen zu überreden. Ansonsten heißt es: Googeln. Es gibt 100 Shooter ohne USK Wertung.

RGBFAN
Fragesteller

kk

Ambiramus  19.05.2022, 08:16

Die USK wertung ist kein Schmutz. Früher war es grenzwertig, aber heutzutage sind die aller meisten Wertungen nachvollziehbar und angebracht.

Blut und Gewaltgrad sind übrigens nicht die einzigen Kriterien bei den Wertungen weswegen durchaus auch Spiele mit wenig Blut auch mal ne 16er oder 18er haben können.

Und letztendlich liegt es am Ende eh in der Verantwortung der Eltern zu entscheiden welches Spiel für ihr Kind geeignet ist und welches nicht.

RGBFAN
Fragesteller
@Ambiramus

= ich darf nicht mal assassin's creed zocken?

Ambiramus  19.05.2022, 08:19
@RGBFAN

Wenn deine Eltern sagen, dass Assassins Creed für dich nicht geeignet ist dann nicht.

DieFreistunde  19.05.2022, 08:21
@Ambiramus

Das ist mir wohl bewusst. Jedoch verwechseln viele Erziehungsberechtigte das: "Ab 16" und "Freiwillige Selbstkontrolle". Nenn mir mal den Grund, warum Apex Legends erst ab 18 eingestuft wurde. Bei GTA kann ich so eine Wertung ja noch verstehen. Jedoch nicht bei Apex...

RGBFAN
Fragesteller
@Ambiramus

Okay das werde ich nicht überleben

Ambiramus  19.05.2022, 08:29
@DieFreistunde

Ich habe gerade mal Recherchiert da ich Apex selber nicht spiele:

Soll bei Apex wohl am meisten an den "Finishing" moves liegen wonach die Spielfigur wohl dann noch diese Inzenierte Tötung bedonders feiert.

Und das von einer "Freiwilligen" selbstkontrolle geredet wird ist übrigens, weil die Wertungen während der Entwicklung entstehen und wenn da die USK dem Entwickler reinredet das Zensur wäre und Zensur in deutschland Verboten ist.

Deshalb müssen die Entwickler die Spiele "Freiwillig" und "Selbst" bei der USK einreichen um ein Siegel zu bekommen und sodass es keine Zensur darstellt.

Das hat nix damit zu tun, dass es für die Eltern "Freiwillig" ist.

Ambiramus  19.05.2022, 08:30
@RGBFAN

Wenn du so eine Einstellung hast kann ich deine Eltern durchaus verstehen.

VictorVector  19.05.2022, 09:02
Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) Wertung ist eh Schmutz.

Sowas kann auch nur jemand schreiben, der keine Kinder hat ....

Valorant vielleicht?

Slowbro216  19.05.2022, 08:07

Ne Valorant ist ab 16