Welche Autofarbe bevorzugt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Schwarz 25%
Silber 25%
Blau 14%
Rot 14%
Sonstige Farbe 14%
Weiss 4%
Anthrazit 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarz

Sieht für mich am besten aus und lässt sich auch immer wieder gut verkaufen.

Silber

Da sieht man den Schmutz am wenigsten.

Schwarz ist da am schlimmsten.

Ich nehme aber, was da ist, deshalb ist mein aktuelles Auto weiß. Den habe ich zwar auch neu gekauft, aber der stand so beim Händler auf dem Hof und musste nicht erst bestellt werden.

Wenn ich nämlich mal wieder ein neues Auto brauche, dann sofort, weil das alte kaputt ist. Dann kann ich nicht erst ein Auto bestellen und monatelang drauf warten.

Mein letzter Neuwagen hatte aber über 16 Jahre gehalten, deshalb kommt das zum Glück nicht so oft vor. Der war übrigens silbern, deshalb weiß ich, wie schön pflegeleicht diese Farbe ist.

Anthrazit

Dies ist die aktuelle Farbe meines Autos.

Grundsätzlich muss die Farbe zum Auto passen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind für mich am schönsten aber dunkle Farben.

Kommt auf das Auto an

Nicht jedem Modell steht jede Farbe und dies wiederum ist Geschmackssache eines jeden

reihor  18.05.2022, 07:57

Hab vor 3 Wochen den neun Mazda CX 30 bekommen in Rot.

Wunderschön für dieses Auto.

MichaelSAL74  18.05.2022, 08:08
@reihor

Also für DEN paßt auch rot super, war auch schon beim Vorgänger so

Aber gibt sicherlich Leute, die sagen "nee, der muß schwarz sein".

" "Geschmackssache" sagte der Affe und biß beherzt in die Seife"

Silber

Ich hatte schon einige Autos in verschiedenen Farben.

Am besten fand ich bisher Silber, weil das Auto eigentlich immer sauber aussieht.

Jetzt habe ich ein dunkelblaues Auto und durch den Saharastaub sieht die Kiste ständig wie Sau aus. Das hätte man auf dem silbernen Auto kaum gesehen.