Welche Autodüfte könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vorzugsweise riecht das Auto gar nicht. Von diesen Duftbäumen wird mir persönlich immer schlecht. Und selbst wenn man gerade die Ledersitze frisch gepflegt hat und es nach dem Pflegezeug riecht, selbst diesen Geruch kann ich auf Dauer nicht ab.

JustInTime94
Fragesteller

das war nicht meine Frage welchen Geruch du am liebsten hast und hilft mir nicht weiter

Amalia95  30.01.2021, 18:07
@JustInTime94

Es geht darum welchen Duft man empfehlen kann. Vorzugsweise gibt man auch eine Empfehlung ab, welche man selbst mag. Wenn man aber keinen Duft mag, dann darf man durchaus empfehlen keinen zu verwenden.

JustInTime94
Fragesteller
@Amalia95

Ich habe nach Ähnlichen gefragt die nicht künstlich oder billig riechen. Dass gar kein Duft für viele angenehmer ist ist mir schon klar. Dennoch danke

Keinen!!! Autodüfte sind alle nicht gut für die Gesundheit. Sie enthalten sehr viele chemische Stoffe, die man ständig einatmet.

Amalia95  30.01.2021, 18:16
Keinen!!!

Dafür bekommst du ein "hilfreich". Den Rest kann ich aber nicht so unterschreiben.

Garkeine chemischen. Ich krieg von dem Zeug Kopfweh. Meine Autos riechen nach Auto.

checkpointarea  30.01.2021, 19:43

Mein Erstwagen, ein Ford Ka, roch vorzugsweise nach dem Duftbaum "Everfresh". Für mich DER "Autoduft" schlechthin, und wenn ich den heute mal wieder unter die Nase bekomme (ist 2005 verunfallt), erzeugt das bei mir ein wohliges Potpourri an schönen Erinnerungen! Gibt bezüglich der Penetranz von künstlichen Düften meiner Erfahrung nach eklatante Unterschiede. Ganz penetrant finde ich z.B. diese US - Duftboxen mit Hubba Bubba - Duft o.ä. (siehe Hauptantwort).

4711 echt Köllnisch Wasser auf den Innenraumlüfter.