Welche Auswirkung hat das Wort Schrapnellwolken?

1 Antwort

Dieses Wort signalisiert den Zeitpunkt des symbolischen Todes des Lesers, als eines Lebenden, im verschriftlichten Krieg.

Beides, die Schrapnellwolken und das Leben, blühen auf und vergehen im selben Moment.

Hohl ist der Tod, zum letzten Mal hält die Infantrie. Nass und lehmig ist das Grab, dieses nimmt auf, und alle Zeit wird bedeutungslos.

Sobhan805
Fragesteller

aber welche Auswirkung hat das?

schelm1  08.03.2023, 19:11
@Sobhan805

Sie meinen vermutlich welche Wirkung eine Schrapnellwolke entfaltet.

Ein Schrapnell, auch Granatkartätsche genannt, ist eine Artilleriegranate, die mit Metallkugeln gefüllt ist. Diese werden kurz vor dem Ziel durch eine Treibladung nach vorn ausgestoßen und dem Ziel entgegengeschleudert.

Die Schrapnelle verletzen bis zur Kampfunfähigkeit oder sind gar tödlich.