Erythrozyten welche Auswirkung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, sorgen die Erythrozyten für die Sauerstoffaufnahme im Blut. Folglich bedeuten viele Erythr. bringen viel Sauerstoff ins Blut. Mit dem Sauerstoff läuft dann der Energiekreislauf um so schneller.

Wer sich körperlich stark anstrengt, beansprucht seine Muskeln oft so stark, dass er in die anaerobe Phase kommt. Weil Sauerstoff fehlt, kommst es dann im Nachgang zu Muskelkater.

Mit mehr E und mehr O2 ist ein Sportler leistungsfähiger. Den Rest musst du in deinen Büchern lesen.

Nerolito  21.04.2021, 21:35

Vielen Dank für den Stern 😊🍀