Welche Ausbildung ohne Abschluss?

5 Antworten

Wenn du keinen Schulabschluss hast, stehen dir dennoch einige Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Hier sind einige Berufe, in denen du eine Ausbildung ohne Abschluss beginnen könntest:

1. **Berufsfeld Lager und Logistik:** Du könntest eine Ausbildung zum Lagerarbeiter oder Fachlageristen beginnen.

2. **Berufsfeld Gastronomie und Hotellerie:** Hier gibt es Möglichkeiten für eine Ausbildung als Koch oder Restaurantfachmann/frau.

3. **Handwerkliche Berufe:** Einige handwerkliche Berufe, wie beispielsweise Fliesenleger oder Dachdecker, ermöglichen den Einstieg ohne Schulabschluss.

4. **Berufsfeld Pflege und Gesundheit:** Du könntest eine Ausbildung als Pflegehelfer/in oder in ähnlichen Berufen im Gesundheitswesen in Erwägung ziehen.

5. **Berufsfeld Einzelhandel:** In diesem Bereich gibt es Ausbildungen zum Verkäufer oder Kaufmann im Einzelhandel.

6. **Berufsfeld Dienstleistung:** Es gibt auch Ausbildungen in der Dienstleistungsbranche, wie z.B. Gebäudereiniger.

Es gibt viele andere Möglichkeiten auch. Wünsche dir viel Glück !

Woher ich das weiß:Recherche
Diggabrabrobre
Fragesteller

Geht auch Auto Mechaniker?

Juli0231  23.10.2023, 22:03
@Diggabrabrobre

Informiere dich doch einfach online oder frage direkt nach bei dem Mechaniker deines Vertrauens.

maria38000  25.10.2023, 17:30
@Diggabrabrobre

Wahrscheinlich nicht. Dazu braucht man eine wenigstens einigermaßen gute Schulbildung in Mathe, Physik, Chemie - inzwischen auch Deutsch und ein bisschen Englisch.

Du könntest dir einen Doktortitel online kaufen. Es gibt weltweit eine Reihe von so genannten Universitäten, die gegen Bares so etwas anbieten. Zwar wird das nicht offiziell in Deutschland akzeptiert, aber manch eine Urkunde dieser Art ist so professionell aufgebaut, dass es manch einer nicht hinterfragt. Diese lustigen Universitäten gibt es schließlich wirklich, wenn man nach ihnen sucht und manch einer ist mit seiner Existenz schon zufrieden.

Wichtig: Du solltest dich natürlich ist der entsprechenden Disziplin schon auskennen. Es wäre peinlich für Dich, wenn Du bei einer Einstellung als Nuklearphysiker beiläufig fragst was denn ein Atom ist. ^^

Übrigens: Nur weil Du in der Schule keinen Abschluss gemacht hast, bedeutet das nicht Dich würde keiner für eine Ausbildung einstellen. Du bist dann eben nur die letzte Wahl. Suche dir einen aussterbenden Beruf, was heißt einen, für den sich nur noch selten Schulabgänger bewerben. Wie z.B. Bäcker oder Elektriker. Wichtig ist dabei nur, dass Du zeigst, dass Du trotz fehlenden Abschlusses in der Lage bist hart zu Arbeiten um ein Ziel zu erreichen. Denn die Faulenzerei ist nun vorbei und der Ernst des Lebens ist kein Spiel. Jetzt gilt es Dich zu beweisen.

Diggabrabrobre
Fragesteller

Hab Depressionen deswegen konnte ich keinen Abschluss machen

Liverpool1  25.10.2023, 13:18
@Diggabrabrobre

hm genau. noch andere ausreden fürs weiter nichtstun? deine eltern sollten dich einfach rauswerfen, statt dich weiter durchzufüttern.

Diggabrabrobre
Fragesteller
@Liverpool1

Ich habe es diagnostiziert sogar. Ich war oft in der Klapse sogar mit 12 war ich mal 3 Monate dort lass mich inruhe du bist ein furchtbarer Mensch fühlst du dich besser wenn du mich unter allen meinen Fragen beleidigst ??? Wenn du nur wüsstest was du mit solchen Worten bei Leuten anrichten könntest.

Liverpool1  25.10.2023, 15:33
@Diggabrabrobre

du bist eine beleidigung für deine eltern. es gibt genügend andere mit psychischen störungen. die haben einen abschluss, eine abgeschlossene ausbildung und gehen arbeiten. welche anderen ausreden suchst du weiterhin fürs nichtstun? mir ist egal was meine worte anrichten - im günstigsten fall kommst du dadurch endlich in die gänge oder deine eltern schalten das licht aus: handy weg, internet aus, rechner in den keller, geldhahn zu und raus mit dir.

Diggabrabrobre
Fragesteller
@Liverpool1

es gibt auch genügend die sich schon längst das Leben genommen haben. Du kannst nicht alles verallgemeinern.

Liverpool1  25.10.2023, 18:05
@Diggabrabrobre

das ist deren entscheidung und mir völlig egal. hör auf weiter unnütz mitleid zu erhaschen und geh arbeiten

Liverpool1  25.10.2023, 18:37
@Diggabrabrobre

lol du möchtest also außer hier ausgelacht zu werden auch noch bei der polizei ausgelacht werden. dir fehlt einfach ne ganz stange bildung, sonst wüßtest du das du blödsinn laberst

Dann kannst du deinen Abschluss immer noch nachholen und dann klappts auch mit der Ausbildung.

Oder du arbeitest ohne Ausbildung, als Helfer Tätigkeit, z.B: als Bauhelfer, Pflegehelfer, ect.. oder als Quereinsteiger in der Bäckerei, Fleischfrischetheke , Supermarkt, etc...

Handwerker werden immer gesucht oder in der Pflege sowie soziale Einrichtungen

Zur Schule gehen und sich bilden lassen 🤪🤪

Diggabrabrobre
Fragesteller

Mich nimmt keine mehr bin vollen ALLEN in meiner Gegend runter geflogen (kleiner Go!!!!)

Diggabrabrobre
Fragesteller
@raven2

Hast du Angst vor mir oder was. Du Streichholz ich breche dir mit einem Schlag alle Knochen

Diggabrabrobre
Fragesteller
@raven2

Haha du bist eine Frau. Wo sind deine Rechte ? Hehehehe

Diggabrabrobre
Fragesteller
@raven2

Nein ich bin doch kein schwuchtelige schwule Schwulette!!!!

raven2  26.10.2023, 21:49
@Diggabrabrobre

dann red nicht so über frauen als hättest du keine bildung genossen. achsooo ja stimmt, trifft ja auch zu🤪

Diggabrabrobre
Fragesteller
@raven2

Lass mich inruhe ich bin sehr schlau und gebildet trotzdem. Ich hab immer gute Noten bekommen aber ich habe immer kacke gebaut und geschwänzt