Welche Augenform habe ich, und wie kann ich sie natürlich und auch gleichzeitig sexy schminken?

Augen - (Beauty, Make-Up, schminken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch superschöne Mandelaugen! Da passt am besten ein dunkler Lidschatten am äußeren Augenrand und nach Innen immer heller werden. Der Augenform dann noch mit einem schmalen Lidstrich mehr Ausdruck verleihen. Mascara und fertig ;)

ein berühmtes Beispiel für Mandelaugen - (Beauty, Make-Up, schminken)
melisaeldulce
Fragesteller

das mit dem bild ist super, danke für den tollen tipp :)

ich würde sagen du hast mandelförmige augen. und ich finde das ist die schönste augenform überhaupt ;D ich finde ein lidstrich würde da gut aussehen (ist zumindest bei mir so ;D)

hier ist ein gutes video dazu und ich finde sie hat auch ziemlich die gleiche augenform wie du: http://www.youtube.com/watch?v=bQLYBueNpQs

ich weiß nicht ob das nur uaf dem bild so aussieht aber es scheint als wären deine augenbrauen nicht gezupt (wenn es nich so is tuts mir leid). zu einem sexy augenaufschlag gehören immer gezupfte schön geformte augenbrauen(wenn man nich weiß wie man zupfen soll kann man dafür auch zum friseur gehen das kostet nur etwas kleingeld..) . ich würde empfehlen einen dünnen lidstrich zu ziehen der hinten einen leichten schwung nach oben macht, nicht zu lang. mit mascara die wimpern hochdrücken und eine schicht raufpinseln dazu reicht ein günstiger mascara wie von essence oder so. dann kurz trocknen lassen und mit einem mascara (ich empfehle den one by one by mabelline) die wimpern nachtuschen und auseinander bringen das bringt volumen (beim hochziehen die bürste leicht und in kurzen bewegungen von rechts nach links bewegen). ich persönlich ziehe danach noch eine ganz leichte schicht den neuen cat eyes mascara rüber, der zieht die wimpern schön nach außen. nicht vergessen die unteren wimpern zu tuschen. Kajal würde ich für einen natürlichen ausdruck weglassen.

hoffe ich konnte helfen..

melisaeldulce
Fragesteller

ja da waren sie nicht gezupft :) danke schön für die antwort :)

mehaztehskillz  14.08.2011, 19:11
@melisaeldulce

war auch absolut nicht böse gemeint hoffe du kriegsts nich in den falschen hals oder so :D beim tuschen der unteren wimpern reicht eine schicht . wenn du die wimpern so tuscht wie ich beschrieben habe pass immer auf nicht zu viel farbe auf der bürste zu haben damit die nicht verkleben weil bei mehreren schichten kanns sonst schnell passieren dass du fliegenbeine kriegst und das sieht nicht schön aus!! :D

PS: Mit der ersten bürste an die wimpernwurzeln gehen (nicht ins auge pieksen) und die wimpern hochdrücken, dann spart man sich die wimpernzange ;)

melisaeldulce
Fragesteller
@mehaztehskillz

ich bins grad am ausprobieren hoffe es funktioniert :)

hast du auch tipps wie ich mich für einen besonderen anlass oder ein date schminken könnte :) wäre super nett :)

melisaeldulce
Fragesteller
@mehaztehskillz

ich bins grad am ausprobieren hoffe es funktioniert :)

hast du auch tipps wie ich mich für einen besonderen anlass oder ein date schminken könnte :) wäre super nett :)

mehaztehskillz  14.08.2011, 19:40
@melisaeldulce

wenn du ungeübt im lidstrich ziehen bist empfehle ich dir übrigens den eyelinerstift von essence ist sehr preiswert (nich mal 3 euro) und lässt sich gut ziehen.. Aber lidstrich ziehen ist eine reine übungssache, einfach immer wattestäbchen bei sich liegen haben und im notfall was zu viel ist wegwischen ;)

Ja klar zu besonderen anlässen kann ich dir gerne helfen, was stellst du dir da denn so vor? wieder eher was natürliches, das wenig aber genaue akzente setzt oder doch was aufgepepptes, das etwas bunter und etwas mehr ist?

mehaztehskillz  14.08.2011, 19:55
@melisaeldulce

da du die selbe augenform hast wie ich und ich mich auch gerne etwas natürlicher schminke kann ich dir erklären wie ich das mache, hoffe man versteht dann ungefähr wie ich das meine :)

Also im prinzip genau das selbe wie zuvor beschrieben. Damit es weggehtauglich ist, benutze ich aber noch folgendes dazu:

  • Lidschatten in natürlichen brauntönen ( ein etwas helleres das matt ist / NICHT glitzert! und ein dunkleres , fast schwarz.)
  • Kajal von manhatten, schwarz oder braun je nachdem wonach mir grade ist.

Nachdem der Lidstrich gesetzt wurde wie vorhin beschrieben, ziehe ichdie äußere ränder (also diesen schwung) etwas dicker nach,mit einem sauberen übergang zu dem dünneren teil. aber nicht zu doll.

Dann nehme ich das helle braun vom lidschatten und grundiere das lied leicht. Jetzt kommt der Kajal: An den äußeren rändern trage ich am unteren lid eine etwas stärkere schicht auf, zur tränendrüse hin immer schwächer werdend. Dann die WImpern - wie davor beschrieben

Danach kommt der dunkele Lidschatten und somit der finisch der das ganze etwas abrundet: die äußeren ecken des oberen lides einfärben und mit einem dünnen pinselchen leicht verwischen um einen übergang zum restlichen auge zu bezwecken. ich hab noch einen ganz ganz dünnen pinsel, damit mach cih dann etwas von dem dunkelen lidschatten noch an den unteren äußeren ecken.. und verwische das leicht zur drüse hin.

alles in allem endsteht dann ein ganz leichter smoky eyes effeckt, der die augen sehr schön betont.

Ich weiß nicht ob das so blöd zu verstehen ist ich kann dir im notfall sonst auch mal bilder dazu machen!

melisaeldulce
Fragesteller
@mehaztehskillz

super werde ich auch mal versuchen :) wenn ich es so richtig verstanden habe. Danke für die Tipps :)