Welche Augenform habe ich, und wie kann ich sie natürlich und auch gleichzeitig sexy schminken?

Augen - (Beauty, Make-Up, schminken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch superschöne Mandelaugen! Da passt am besten ein dunkler Lidschatten am äußeren Augenrand und nach Innen immer heller werden. Der Augenform dann noch mit einem schmalen Lidstrich mehr Ausdruck verleihen. Mascara und fertig ;)

ein berühmtes Beispiel für Mandelaugen - (Beauty, Make-Up, schminken)

das mit dem bild ist super, danke für den tollen tipp :)

0

ich weiß nicht ob das nur uaf dem bild so aussieht aber es scheint als wären deine augenbrauen nicht gezupt (wenn es nich so is tuts mir leid). zu einem sexy augenaufschlag gehören immer gezupfte schön geformte augenbrauen(wenn man nich weiß wie man zupfen soll kann man dafür auch zum friseur gehen das kostet nur etwas kleingeld..) . ich würde empfehlen einen dünnen lidstrich zu ziehen der hinten einen leichten schwung nach oben macht, nicht zu lang. mit mascara die wimpern hochdrücken und eine schicht raufpinseln dazu reicht ein günstiger mascara wie von essence oder so. dann kurz trocknen lassen und mit einem mascara (ich empfehle den one by one by mabelline) die wimpern nachtuschen und auseinander bringen das bringt volumen (beim hochziehen die bürste leicht und in kurzen bewegungen von rechts nach links bewegen). ich persönlich ziehe danach noch eine ganz leichte schicht den neuen cat eyes mascara rüber, der zieht die wimpern schön nach außen. nicht vergessen die unteren wimpern zu tuschen. Kajal würde ich für einen natürlichen ausdruck weglassen.

hoffe ich konnte helfen..

ja da waren sie nicht gezupft :) danke schön für die antwort :)

0
@melisaeldulce

war auch absolut nicht böse gemeint hoffe du kriegsts nich in den falschen hals oder so :D beim tuschen der unteren wimpern reicht eine schicht . wenn du die wimpern so tuscht wie ich beschrieben habe pass immer auf nicht zu viel farbe auf der bürste zu haben damit die nicht verkleben weil bei mehreren schichten kanns sonst schnell passieren dass du fliegenbeine kriegst und das sieht nicht schön aus!! :D

PS: Mit der ersten bürste an die wimpernwurzeln gehen (nicht ins auge pieksen) und die wimpern hochdrücken, dann spart man sich die wimpernzange ;)

0
@mehaztehskillz

ich bins grad am ausprobieren hoffe es funktioniert :)

hast du auch tipps wie ich mich für einen besonderen anlass oder ein date schminken könnte :) wäre super nett :)

0
@mehaztehskillz

ich bins grad am ausprobieren hoffe es funktioniert :)

hast du auch tipps wie ich mich für einen besonderen anlass oder ein date schminken könnte :) wäre super nett :)

0
@melisaeldulce

wenn du ungeübt im lidstrich ziehen bist empfehle ich dir übrigens den eyelinerstift von essence ist sehr preiswert (nich mal 3 euro) und lässt sich gut ziehen.. Aber lidstrich ziehen ist eine reine übungssache, einfach immer wattestäbchen bei sich liegen haben und im notfall was zu viel ist wegwischen ;)

Ja klar zu besonderen anlässen kann ich dir gerne helfen, was stellst du dir da denn so vor? wieder eher was natürliches, das wenig aber genaue akzente setzt oder doch was aufgepepptes, das etwas bunter und etwas mehr ist?

0
@melisaeldulce

da du die selbe augenform hast wie ich und ich mich auch gerne etwas natürlicher schminke kann ich dir erklären wie ich das mache, hoffe man versteht dann ungefähr wie ich das meine :)

Also im prinzip genau das selbe wie zuvor beschrieben. Damit es weggehtauglich ist, benutze ich aber noch folgendes dazu:

  • Lidschatten in natürlichen brauntönen ( ein etwas helleres das matt ist / NICHT glitzert! und ein dunkleres , fast schwarz.)
  • Kajal von manhatten, schwarz oder braun je nachdem wonach mir grade ist.

Nachdem der Lidstrich gesetzt wurde wie vorhin beschrieben, ziehe ichdie äußere ränder (also diesen schwung) etwas dicker nach,mit einem sauberen übergang zu dem dünneren teil. aber nicht zu doll.

Dann nehme ich das helle braun vom lidschatten und grundiere das lied leicht. Jetzt kommt der Kajal: An den äußeren rändern trage ich am unteren lid eine etwas stärkere schicht auf, zur tränendrüse hin immer schwächer werdend. Dann die WImpern - wie davor beschrieben

Danach kommt der dunkele Lidschatten und somit der finisch der das ganze etwas abrundet: die äußeren ecken des oberen lides einfärben und mit einem dünnen pinselchen leicht verwischen um einen übergang zum restlichen auge zu bezwecken. ich hab noch einen ganz ganz dünnen pinsel, damit mach cih dann etwas von dem dunkelen lidschatten noch an den unteren äußeren ecken.. und verwische das leicht zur drüse hin.

alles in allem endsteht dann ein ganz leichter smoky eyes effeckt, der die augen sehr schön betont.

Ich weiß nicht ob das so blöd zu verstehen ist ich kann dir im notfall sonst auch mal bilder dazu machen!

0
@mehaztehskillz

super werde ich auch mal versuchen :) wenn ich es so richtig verstanden habe. Danke für die Tipps :)

0

Wie - geschminkt aus dem Haus rausgehen?

wenn einige Frauen sich nicht trauen ungeschminkt ausm Haus raus zu gehen, so ist es bei mir dies umgekehrt..ich traue mich nicht, geschminkt aus dem Haus raus zu gehen... ich habe das Gefühl dass, alle Menschen nur auf mich, die Blicke gerichtet haben und in dem Moment würde ich mich am liebsten verstecken.(es liest sich bestimmt komisch an, aber es ist leider so). Wenn ich sehe dass, fast alle Frauen sich schminken(gut , bei einigen gelungen, bei anderen nicht) und viele Accessoriers tragen, dann kommt schon der Wunsch dasselbe zu tun, traue ich mich aber nicht. Ich achte auf meine körperliche Pflege( passe auf, dass ich immer gut rieche und meine Haare schön aussehen) aber schminken kann ich mich nicht.

Bin ich dadurch weniger feminin? Wie lerne ich meine ´´Angst´´ loszuwerden?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich meine Augen größer wirken lassn?

Hej Hej :)

Beim Schminken komme ich immerwieder an meine Grenzen, denn durch meine etwas unpassende Augenform kann ich mir kaum Smokey Eyes schminken oder einen Lidstrich ziehen.. Ich hab zwar keine "Schlitzaugen", dennoch ist die Lidpartie relativ klein.

Wie kann ich meine Augen größer wirken lassen?

Liebst,

Emilij

...zur Frage

Clownsgesicht schminken. Wie sollte das auf jeden Fall aussehen?

Ich kann diesmal der Clown an Fasching. Wie und was erwartet man geschminkt im Gesicht da am meisten ? Alles bunt ? Nur Mund ?

...zur Frage

Wie kann ich mich schminken damit es nicht zu viel wird?

Hallo. Ich bin 16 und fühle mich nur mit extrem viel Schminke hübsch. Ich habe keinerlei Kontakt zu Jungs weil sie mich anscheinend nicht hübsch genug finden (meine Figur ist auch nicht 90-60-90). Da die meisten in meinem Alter nur aufs aussehen achten. Ich bin in einem tanzverein und da Schminken wir uns auf Auftritten halt "extrem" wie es halt fürs Tanzen üblich ist erst mit der Schminke fühle ich mich hübsch und wohl und kriege dann auch bei den Auftritten öfters Blicke von Jungs zugeworfen. Ich will nicht unnormal viel Aufmerksamkeit von Jungs und will auch nicht im Mittelpunkt stehen aber einen Freund hätte ich schon gerne. Ja ich weiß viel Schminke macht eine Frau nicht immer schöner aber ich Gefalle mir damlt viel besser. Jetzt zu meiner Frage: wie kann ich mich schminken das ich nicht ganz so blass bin aber so, dass es auch nicht zu viel wird für die Schule. Habe mich bis jetzt nur mit Mascara und ab und zu mit make up geschminkt. Gibt es außerdem hilfreiche Anleitungen zum Schminken im Internet ? Wenn ja, von wem ? Bitte keine dummen Kommentare oder sonst etwas. Dankeschön ✌️😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?