Welche Aufgabe hat die Wirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bedürfnisse der Mneschen sind unbegrenzt. Aber die Güter sind begrenzt. Sie sind knapp. Deshalb wirtschaften die Menschen. Die Wirtschaft ist also jener Bereich der menschlichen Tätigleiten die der Bedürfnissbefriedigung dienen.

Ethik und Wirtschaft vereinbar?

Moin,
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie eure Ansicht zu Ethik und Wirtschaft ist? Sind diese vereinbar oder gibt es hier keine Schnittmenge?

...zur Frage

Eingriff-Staat in die Wirtschaft?

Findet ihr, dass der Staat sich in die Wirtschaft einmischen sollte?

...zur Frage

Muss man immer eine Einleitung schreiben?

Ich schreibe morgen eine Pädagogik Klausur und da wird ein Text vorkommen und 3 Aufgaben (den Anforderungsbereichen 1, 2 & 3 entsprechend). Jetzt wollte ich fragen, ob ich zu allen drei Aufgaben immer einen Einleitungssatz schreiben muss. Also bei Aufgabe 1 ist mir es klar, da man eigentlich fast immer den Inhalt des Textes wiedergeben muss. Aber bei Aufgabe zwei und drei reicht es, wenn man nur sagt "Der Text von ...".
Bin da wenig verwirrt. Danke, wenn jemand helfen kann.

...zur Frage

Kann mir jemand bei Mathe ESA helfen?

Hallo zusammen, ich schreibe morgen ESA Mathe und wollte fragen ob ihr mir mit ein paar Aufgaben helfen könntet? Ich würde mich sehr freuen :) (Bilder im Anhang) und habe ich die eine Aufgabe richtig gelöst?

...zur Frage

Schreibe morgen Mathe KA über Terme kapiere es nicht ?

Kapiere es nicht 8n-15=3n kann mir jemand diese Aufgabe erklären komme nicht vorran wenn ich -3n nehme

...zur Frage

was ist eine institutionelle Struktur?

Also...wir haben momentan so ein projekt in wirtschaft und eine von den aufgaben verstehe ich nicht. Mein Thema ist UNGARN und die Aufgabe ist die "STAATSFORM (politische und INSTITUTIONELLE Struktur)" zu beschreiben. Meine FRage ist jetzt also was ist mit institutionelle Struktur gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?