Welche Art von Silikon läßt sich mit Latex verarbeiten?

4 Antworten

Es handelt sich nicht um latexfarbe,sondern um Latexmilch,die (auf schaumstoff)aufgebracht wird....geht das auch??Danke schön!

Also passieren kann überhaupt nichts.Latex ist ein Naturkautschuk, dagegen ist ein Silicon- Kautschuk eine polymerisierte Siliziumverbindung.Zur besseren Haftung auf der Latexoberfläche sollte ein Primer (Haftvermittler) aufgetragen werden. Kurz und gut, mit den Baumarkt-Sanitärsilicon läßt sich arbeiten.

arevo

Wenn die Latexfarbe getrocknet ist kannst Du jedes handelsübliche Bau-o.sanitärsilicon verwenden.

Wieviel Latein h für 1 Larp-kurzschwert(70 cm)?

Hey, ich wollte mit für meinen Kriegerchar (ja, ich weiß, Krieger, ist aber eher nen Soldat) ein Kurzschwert aus Latexmilch machen, mit Kernstab natürlich. Von der Klingenform soll es ein Altgriechisches Xiphos sein, ähnlich wie Frodo's Stich im Film. Meine Frage ist nun: wieviel Latexmilch brauche ich dafür? Das Schwert soll etwa 70 cm lang sein, wovon 60 auf die Blattförmige Klinge entfallen. Mit Kernstab, der 20 cm vor Waffensystems endet (um zustechen zu können). Reicht da ein Liter? Vielen Dank, Gloriosus

...zur Frage

Aus Alltagsgegenständen Dinge aus dem Mittelalter machen?

Ich möchte nächstes Wochenende auf ein Mittelalter Festival gehen. Gewandung ist bestellt, Umhang habe ich, dazu noch einen Ledergürtel mit Dolch und Beutel für Geld. Andere rennen auf solchen Veranstaltungen aber immer mit so viel rum ^^° Da ich in einer nicht allzu großen Stadt wohne, um nicht zu sagen Dorf xD, habe ich keine Möglichkeit sonderlich viel zu kaufen (Bestellungen würden nicht mehr ankommen und mein einziges Fortbewegungsmittel sind Füße und Fahrrad :] ).

Kann man aus normalen Sachen, die zu Hause vllt. im Überfluss rumliegen und evtl. im Müll landen oder so mittelalterliche Gegenstände basteln/bauen/machen? Bspw. aus Stoffresten (Naturfarben), Holz, Wolle? Einen Wanderstock schnitze ich mir bereits ^o^ Lg Riyuri

...zur Frage

Wie befestige ich am besten ein Geweih am Kopf?

Für ein Kostüm will ich gerne irgendwie ein Geweih (bzw. Abstoßstangen von einem Hirsch) an meinem Kopf befestigen-aber wie? Auf einen Haarreif kleben geht nicht, dazu sind sie zu schwer. Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir einige hilfreiche Tips geben, über andere nützliche Ideen freue ich mich auch!

...zur Frage

Warum sind die Silikon so teuer als Latexmilch?

ich arbeite sonst mit Latexmilch, aber ich war so neugierig und wollte wissen, ob man mit Silikon machen kann, aber leider ist so teuer..aber warum??? denn es würde vielleicht besser sein als Latex oder täusche ich mich? Auf einen Antwort würde ich mich freuen. auch die komplette Informationen über Silikon, auch die Anwendung. danke im voraus. LG Jackysusi

...zur Frage

Zauber realistisch darstellen - LARP / Chemie

Ich wollte mal fragen, ob ihr Reaktionen kennt, die man - vor allem im LARP - gut als 'Zauber' verkaufen kann - also ohne Fantasie und Vorstellungskraft. Da ich mich diesen Sommer im Mythodea haupstächlich bei den Untoten Fleisch-Alchemisten aufhalten werde, möchte ich dort auch ein paar spannende "Versuche" machen. So z.B. die Flamme, die entsteht, wenn man Bärlappsporen ins Teelicht wirft.

Also nochmal: Ich suche solche Zauber. Hab im Internet z.B. schon von Trockeneis ins Wasser legen gehört, was ganz tolle Dämpfe hervorbringt, aber es wird wohl schwierig, im Hochsommer in einem Zelt Trockeneis zu lagern... (vllt. noch ein Tipp hierzu? ;) ) Diese Zauber sollen ohne Fantasie darstellbar sein und nicht mit zu vielen chem. Zeugs funktionieren - hauptsache etwas mystisch, um es mit versch. Trankeffekten assoziieren zu können.

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wo bekomme ich einfache kleine Metallringe her?

Hey :) Ich will mir ein Kettenhemd machen und brauche so kleine Metallringe dafür, die man (mir zangen, also nicht zu leicht) aufbiegen kann. Sollte ich dazu lieber im Bastelshop oder im Baumarkt schauen? LG Kira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?