Welche App mögt ihr am meisten?

Wenn möglich auch mit Begründung bei Platz 1

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

YouTube 71%
TikTok 14%
Instagram 7%
Facebook 7%
Twitch 0%
Reddit 0%
Twitter 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
YouTube

Tiktok, Instagram, Twitter und Facebook sind unterirdisch.

Reddit und Twitch sind ok, aber ich finde, dass man bei Youtube den besten Content findet. Natürlich gibt es dort auch viel Schrott, und ich finde es auch nicht gut, wie agressiv dieser "Shorts" Müll beworben wird.

Weil explizit nach Apps gefragt wurde: Ich verwende von keinem dieser Dienste die (offizielle) App. Dort ist zu viel Werbung, die sich kaum blockieren lässt. Lieber direkt die Webseite verwenden oder alternative Apps (z.B. Newpipe für Youtube).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YouTube

Ganz klar YouTube auf 1.
Je nachdem auf welchen Kanälen man sich rumtreibt, kann man da viel mitnehmen und lernen. Auch Kurse für Hobbys findet man da mittlerweile zu Hauf.

Platz 2 und 3 kann ich aus den restlichen Plattformen leider nicht kühren, da mir alle weiteren sauer aufstoßen, auch wenn ich oftmals selber auf diesen Plattformen unterwegs bin.

YouTube

YouTube ist der Klassiker und hat den meisten Mehrwert. Seit Jahrzehnten.

Ich würd das so einordnen:

  1. YouTube
  2. Instagram, aus der Liste eine akzeptable Social Media App, kann man auch für einiges gut nutzen, hat eine benutzerfreundliche Oberfläche...hab ich halt gefühlt seit der Veröffentlichung.
  3. Reddit, kann nen guten Mehrwert für einen haben.
  4. Twitch/Twitter grad noch so....joa

TikTok ist sowieso Dünnschiss und Verblödung hoch 10 & Facebook tot

Facebook

Am Meißten nutze ich tatsächlich immer noch Facebook.Auf Platz 2 kommt dann YouTube.Das wars aber auch schon.Die anderen Apps hab ich Alle nicht 🙈

YouTube

Die einzige Social Media App die ich besitze und benutze