Welche Anime-Plattform benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Netflix 40%
Crunchyroll 30%
Sonstiges (Kommentar) 30%
Anime on Demand 0%
Amazon Prime 0%
Maxdome 0%

7 Antworten

Netflix (DE)
Crunchyroll (US über VPN)
FUNimation (US über VPN)
Daisuki (US, JP über VPN) *raw
Anikore (JP über VPN) *raw

Ansonsten grundsätzlich immer englische Seiten. Von Proxer und anderen "deutschen" Seiten halte ich Abstand

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Sonstiges (Kommentar)
Aber wo schaut ihr Animes und wie gut ist die Plattform?

Bei Clipfish legal.

Ich finde die Plattform gut.

Bietet diese Animes in GerDub oder zumindest GerSub an oder nur englisch/japanisch?

Ger Sub und Ger Dub wird angeboten.

Ist Netflix eine Alternative dafür oder gibt es hier keine große Auswahl?

Auf Netflix sind die meisten Anime vorhanden laut meines Wissens nach.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Crunchyroll

Ich schaue grundsätzlich auf Crunchyroll, da es dort fast jeden Anime gibt, es gibt dort GerDub und GerSub. Es ist zudem Legal was man bei Seiten wie proxer.me und bs.to nicht immer so sagen kann. Wenn einem Die Werbung bei Crunchyroll nervt kann man sich Crunchyroll Premium holen was mit 5€ immernoch deutlich günstiger ist wie wenn man z.b auf Anime on Demand, Akiba Pass usw für jeden einzelnen Anime 1-2€blechen muss, und auf Crunchyroll hast du halt sogut wie alles und für 5€ monatlich auch ohne Werbung.

NDSxProgger  25.05.2017, 14:00

"fast jeden Anime" ist stark übertrieben. 70% der Zeit, wenn ich mit meinem Crunchyroll-Premium-Account etwas schauen wollte, war es in unserer Region nicht verfügbar.

Ich schaue hier:

Kostenlos und LEGAL:

Clipfish, Crunchyroll, Viewster, Netzkino, RTL II YOU, Prosieben MAXX, Daisuki

Kostenpflichtig und LEGAL:

Anime on Demand, AKIBA PASS, Netflix, Amazon, Animax on Demand

MFG YouTuber Shiroiki (;

destinyy
Fragesteller

Bei Crunchyroll kann ich irgendwie fast nichts anschauen, alles durch Lizenzen beschränkt und dies kann ich nicht mal mit einem VPN umgehen. Kein UK, kein Spanien, kein Tschechien, kein NL, kein Kanada und kein USA.

destinyy
Fragesteller
@destinyy

Oder muss ich etwa erst das Abo abschließen?

Shiroiki  25.05.2017, 09:00

Also eins kann ich dir vergewissern: aS hat in dieser Woche die 5000 Episoden inkl. Filme-Marke erreicht und wenn du ein ABO hast wäre das durchaus vom Vorteil.

hauptsächlich proxer.me.

proxer.me bietet ger dub/ger sub und auch eng sub an. meistens aber ger sub und eng sub.