Welche Anforderungen muss ich erfüllen, um in Yale studieren zu können?

4 Antworten

Hallo,

Wenn man in Yale reinkommt, dann ist man sowieso als Ausländer meist so gut, dass man ohne Probleme an Stipendien rankommt, des weiteren finanzieren viele Universitäten Studenten, deren Eltern unter einer Einkommensgrenze verdienen das Studium. Natürlich kommen dann noch Lebenshaltungskosten dazu, die nicht übernommen werden.

Schwer ist es aber, überhaupt zugelassen zu werden. Die Tests sind hart und nur eine handvoll Prozent werden schlussendlich aufgenommen.

Mein allgemeiner Rat, wenn man im Ausland studieren möchte, vor allem an einer "Highend"-Universität. Bachelor zu Hause machen oder im näheren Ausland, und dann für den Master/Promotion an die Wunschuniversität im Ausland.

Vor allem brauchst du sehr viel Geld... Auch "Inländer" können dort nicht gratis studieren. Es sei denn, du bekommst ein Stipendium. Dafür müsstest du aber zur Weltspitze gehören.

Zbununubnu  12.08.2023, 18:32

Hey, mich würde es interessieren, wie es ausging? Bist du an die uni?

AliasX  13.08.2023, 10:40
@Zbununubnu

Ich bin nicht der Fragesteller, das hier zu schreiben ist sinnlos.

http://admissions.yale.edu/applying-yale-international-student

Das ist die offizielle Seite. Die Bewerbung ist die gleiche wie für US Amerikaner.

Wichtig: genügend Geld. 30000$ bis 70000$ Studiengebühren pro Jahr.

Gutes bis sehr gutes Zeugnis der Matura. (wegen der weltweiten Konkurrenz)

Sehr gute Englisch Kenntnisse (TOEFL Test)

Weitere Test: SAT, etc.

Gutes überzeugendes Motivationsschreiben.

Besondere Qualitäten im künstlerischen, musischen oder sportlichen Bereich.

Du musst schon sehr gute Gründe haben ausgerechnet dort zu studieren. Leichter (und preiswerter) ist es häufig Auslands Semester einzulegen.

Viel Erfolg.

Gegenfrage: Wie willst du das ganze Finanzieren??

Du brauchst schon sehr gute Noten, außerschulisches Engagement zählt auch sehr viel. Auch Ausländer können aufgenommen werden... Für nähere Infos schau dir doch mal die Homepage an.

Zbununubnu  12.08.2023, 18:33

was ist den bitte mit diesen Komentaren los. Das arme Mädchen hatte gefragt was die Voraussetzungen sind und nicht nach Meinungen. Was bilden sich den bitte die leute ein