Innenarchitektur so schwer?

2 Antworten

Die Berufsmöglichkeiten für Innenarchitekten sind eingeschränkt, da sie keine volle Bauvorlageberechtigung haben, d.h. keine Baupläne für Hochbau oder Tiefbau einreichen können. Sie müssen sich auf Innenausbau (ohne tragende Teile) bzw. Möbeldesign, etc. beschränken. Wenn Du das wirklich machen willst, dann klär vorher ab, ob Du eine ausreichende gestalterische Begabung besitzt und mach´ vorher eine Berufsausbildung (z.B. als Schreiner). Im übrigen könnte auch ein Architekt im Innenarchitekturbereich arbeiten!

Danke ! Ich habe schon überlegt ob ich auf eine Schule spezialisiert auf Architektur und Hochbau zu gehen !

Ich kann dir leider nicht viel weiter helfen da ich mich auch erst informieren will. Ich bin 12 Jahre, komme aus der Schweiz und habe den gleichen Berufswunsch. Ich wünsche fir viel Glück bei dem Beruf! Lg sowaswieanonym