welche alten Komiker /schwarz/weiß Fernsehen) seht Ihr heute noch gerne?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere 56%
Dick und Doof 25%
Charlie Caplin 19%
Pat und peterchen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charlie Caplin

"Der große Diktator" ist einer meiner Lieblingsfilme, weshalb ich Chaplin angeklickt habe. Aber ich liebe auch Laurel & Hardy sehr (die Bezeichnung "Dick und Doof" ist vor Jahrzehnten eine blöde – und der Genialität der beiden Komiker nicht gerecht werdenden – Idee in Deutschland gewesen). Buster Keaton war auch großartig. Auch die Marx Brothers gehören für mich in diese Liste.

Dick und Doof

Die sind einfach herzig. Finde die toll.

Dann don Camillo und Peppone und natürlich auch Heinz Erhardt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
andere

Buster Keaton, Harold Lloyd und Charlie Chaplin: Die drei gehen immer.

andere

Buster Keaton

Rolf Herricht & Hans-Joachim Preil (z.B. "Mückentötolin", später dann auch in Farbe)

andere
  • Heinz Erhardt
  • Karl Valentin
  • Hans Moser
  • Loriot
  • Charlie Chaplin
  • Victor Borge