Welche Aktivität mit Freundesgruppe?

5 Antworten

Na du,

hier sind einige Ideen, was du mit deiner Freundesgruppe unternehmen kannst, je nach Stimmung, Interessen und Wetter:

Aktivitäten draußen
  1. Picknick im Park: Jeder bringt etwas mit, und ihr könnt zusammen essen, spielen und chillen.
  2. Wandern oder Spazieren: Erkundet einen nahegelegenen Wanderweg oder macht einen Spaziergang am Fluss/See.
  3. Outdoor-Spiele: Bringt Badminton, Frisbee oder Boccia mit und organisiert kleine Matches.
  4. Sternenhimmel schauen: Geht abends raus, legt euch Decken hin und schaut die Sterne an – vielleicht mit einer App, die Sternbilder zeigt.
  5. Städtetour: Erkundet eine Stadt oder ein Viertel, in dem ihr noch nicht wart.
Für gemütliche Tage
  1. Film- oder Serienmarathon: Wählt ein Thema (z. B. Comedy, Klassiker, Horror) und macht es euch bequem.
  2. Spieleabend: Brettspiele wie „Codenames“, „Werwolf“ oder klassische Kartenspiele sorgen für Spaß.
  3. Koch- oder Backsession: Gemeinsam eine Pizza machen, Cupcakes verzieren oder ein neues Rezept ausprobieren.
  4. Kreativ-Workshop: Malt, bastelt, gestaltet oder probiert euch an einem DIY-Projekt.
  5. Escape Room zuhause: Online gibt es Vorlagen für Escape-Room-Spiele, die ihr daheim ausprobieren könnt.
Actionreiche Unternehmungen
  1. Lasertag oder Paintball: Perfekt, um sich auszutoben.
  2. Bowling oder Minigolf: Immer ein Klassiker.
  3. Kletterhalle oder Trampolinpark: Macht Spaß und ist mal etwas anderes.
  4. Go-Kart fahren: Für einen kleinen Adrenalin-Kick.
  5. VR-Gaming: In speziellen Studios könnt ihr virtuelle Welten erkunden.
Spezielle Erlebnisse
  1. Escape Room: Geht in einen richtigen Escape Room und löst Rätsel gemeinsam.
  2. Karaoke-Abend: Mietet einen Raum oder singt einfach mit einer Karaoke-App zu Hause.
  3. Themenparty: Veranstaltet eine Party mit einem bestimmten Motto, z. B. 80er, Pyjama-Party oder Filmfiguren.
  4. Fototour: Schnappt euch Kameras oder Smartphones und macht coole Fotoshootings an interessanten Orten.
  5. Workshops oder Kurse: Macht gemeinsam etwas Neues, z. B. Töpfern, Cocktails mixen oder Tanzen.
Gemeinsames Gutes tun
  1. Flohmarkt-Stand: Verkauft zusammen alte Sachen für einen guten Zweck.
  2. Gemeinnützige Projekte: Macht einen Ausflug, um Müll zu sammeln, oder helft in einer lokalen Organisation.

Ich hoffe, euch gefällt etwas davon.

Krümelige Grüße!

Geht gemeinsam in ein Restaurant oder Freizeit Park oder geht skate Bord fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Ideen je nach Stimmung:

Rausgehen: Wandern, Geocaching, Escape Room, Bowling, Minigolf, Picknick im Park.

Zuhause: Kochabend (jeder bringt eine Zutat), Filmmarathon mit Thema, Spieleabend.

Für Spieleabend: Werwolf braucht nur Zettel, Codenames ist super für Teams. Wenn alle Handys dabei haben: Gartic Phone (Stille Post mit Zeichnen) oder Let's Fib (letsfib.com/de/partyspiele-handy) wo jeder Fake-Antworten eintippen muss. Beides kostenlos, kein Alkohol nötig.

Kreativ: Gemeinsam Musik machen, Karaoke, Pub Quiz selber hosten.

Was interessiert euch generell so?

Wenn du etwas seriöses suchst, dann Versuch doch einmal einen Spieleabend zu machen. Kommt oft gut an. Ansonsten kann man auch so etwas machen, was Georg943 gerade vorgeschlagen hat. Nachtspaziergang, Wintergrillen ist auch bei einigen abgesagt. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Didipipi  19.01.2025, 23:27

Mir ist gerade eingefallen, dass man auch eine Dartscheibe aufhängen kann. Dabei kann man auch mal einen "heben"

Krimidinner, Keramik bemalen, Essen gehen, Brettspielwettbewerb, Power Point Abend, Filmeabend, everything but a glass party, Just Dance spielen, im Tierheim aushelfen

Woher ich das weiß:Recherche